Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fasteddy
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein 630 Cabrio ( mit Saison Kennzeichen)  zugelegt. Serienmäßig waren 245er auf 8x18" montiert. Felge Styling 218.
Nun möchte ich im Sommer 275er auf 18" hinten aufziehen , gleiche Felge 9x18"
Nun meine Fragen :
1. verändert sich das Fahrverhalten
2. erhöht sich der Benzinverbrauch, ich fahre ca. 30.000 Km im Halbjahr
3. welche Reifen ist zu empfehlen

Gruß aus der Pfalz
Old Men
Auf der VA 8,5x18 mit 245/40 und auf der HA 9x18 mit 275/35 ist Serienbereifung und Felgengröße.Und ja, das Fahrverhalten ändert sich und der Spritverbrauch ist gering höher. Als Reifen kannst du jeden Markenreifen nehmen. Es werden dir jetzt verschiedene Leute Reifen empfehlen, die diese Leute selber montiert haben.
Lennox-89
Also irgenwie passt hier gar nichts zusammen...

Die Sternspeiche 218 gibt es ausschließlich in 19".
Redest du vielleicht von der Radialspeiche 118?!

@Old Men: Deine genannte Kombi ist zu 100% keine Serie.
Serie wären z.B. rundum 245/45R18.
fasteddy
Asche auf mein Haupt.......

lennox hat recht. Natürlich meine ich Styling 118 und richtig ich habe zur Zeit auf allen Felgen 8x18 245/45R18
und möchte hinten nun 9x18 275/40R18 montieren.

"Old man" was bedeutet "Und ja, das Fahrverhalten ändert sich" wir das Fahrverhalten besser oder schlechter ???
Old Men
Bei Styling 118 ist meine angegebene Reifengrösse Serie, und zum Fahrverhalten kann ich dir nur sagen, je breiter der Reifen ist, umso mehr Auflagefläche hast du zur Strasse.
fasteddy
Auflagefläche ist ja o.k. , aber was heißt das  ??
Bessere Straßenlage , wie fühlt sich das an ??
Lennox-89
@Oldman: Nein, immer noch nicht...
Definitiv Serie wären rundum 245/45R18 auf 8J. Zusätzlich sind wohl hinten 9J mit 275/40R18 freigegeben.
Bei deinen Angaben passen die Umfänge nicht.

@fasteddy:
Breitere Reifen bedeuten bessere Straßenlage vor allem in Kurven. Es fühlt sich damit einfach viel sicherer an, gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
Mit den dünneren Reifen hat man eher das Gefühl, dass das Auto kippen könnte.
Ansonsten büßt man eventuell minimal bei der Beschleunigung, vielleicht auch bei der Endgeschwindigkeit ein.
Aber ganz ehrlich, ich hab davon quasi nichts gespürt.
Übrigens auch keinen wirklichen Mehrverbrauch.
fasteddy
@lennox
klingt gut, dann werde ich im Sommer mal zuschlagen. Danke für die Info
shark1508
Breitere Hinterreifen = Mehr Grip
Untersteuern wird spürbarer!!
VanBmw 666
Genau, und wenn das Fahrzeug Werkseitig untersteuernd ausgelegt ist, na dann gute Nacht.