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grayfox87
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

anfang des Jahres hat meine Frau unseren 5er F11 (BJ 2012) gegen einen Pfeiler gesetzt und somit vorne links den Scheinwerfer und die Scheinwerferwaschanlage zerstört. Der Stoßfänger selber ist auch gebrochen, aber das konnte man nur sehen wenn man genau hingeschaut hat.

Ich, männlich, 29, mäßig begabter Mechaniker, machte mich dann an den Austausch des Xenon-Scheinwerfers (links), den Ausbau der defekten SWRA (links) und klebte die Abdeckung der SWRA fachgerecht mit UHU an den Stoßfänger. Da ja nun bald Weihnachten ist dachte ich mir, ich bestelle uns einen neuen Stoßfänger, lasse ihn lackieren und baue eine neue SWRA ein. 

Heute sind die Ersatzteile der SWRA angekommen:
  • Hochdruckdüse links 5er (61677377667)
  • Blindverschluss links 5er (51117207149)
  • Hebel links 5er (51117200791)
  • 2x Feder 5er 6er 7er (51117202885)
  • Abdeckung grundiert links 5er (51117246869)
  • Abstützung 5er (51117263325)
  • 2x C-Clip Mutter selbstsichernd ST 4.8 -ZNS3 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 MINI (07146951655)
  • Halteband 3er 5er 6er 7er 8er (51111973721)


Jetzt sitze ich hier und frage mich wie die Teile zusammengesteckt/montiert werden müssen. Gibt es dazu eine Anleitung oder ein Schaubild? 
Gleichzeitig wäre auch eine kurze Beschreibung zur De-/Montage des vorderen Stoßfängers nützlich. 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus,

Christian



Bearbeitet von: grayfox87 am 15.12.2016 um 13:21:36

Bearbeitet von: grayfox87 am 15.12.2016 um 13:22:22

Bearbeitet von: grayfox87 am 15.12.2016 um 13:23:15
bluepearl1972
Zum Stoßfänger, oben mehrere torx schrauben, seitlich radhaus und untenrum 8ter schrauben, hinter dem Stoßfänger seitlich hoch zum kotflügel jeweils nochmal 2 8ter, blenden neben den neblern herausnehmen da ist jeweils noch ein Plastik spreizniet, kabelverbinder Beifahrerseitig öffnen, neblerkabel abziehen, und schon ist sie komplett ab.