Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alaattine90
Hauptthema:
Moin und Servus Leute,

ich habe ein Problem unswar besitze ich erst seit einer Woche den Bmw 320i E90 mit dem N46 2 Liter Motor. seit heute wird die gelbe Motorkontrollampe angezeigt. Habs beim Bosh Service ausgelesen gelassen und diese Fehler zu sehen bekommen

2 Fehler
- Fehlercode 11100 (2B5C)
Kurbelwellensensor Signal fehlerhaft

- Fehlercode 10883 (2A83)
Nockenwellensteuerung Position Einlassnockelwelle fehlerhaft.


und dazu muss ich noch sagen der er nicht mehr so zieht also entsprechend weniger Leistung hat. springt schlecht an und die Drezahl schwankt etwas.

Was kann das sein ? Steuerkette ?

Werde aber auch zu BMW fahren aber diese Gedanken machen mich fertig 😞

danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Alaattin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2016 um 09:15:52
Dutch S.
Wenn ich mich nicht täusche, sind diese beiden Fehler ein typisches Zeichen für eine gelängte Steuerkette.
Ivecodally

Ich würde mit dem Verkäufer reden,wenn du das Auto seit einer Wochte hast
villeichtt hat er den Fehler nur gelöscht !! und jetzt ist der Fehler wieder da?
Gib die Kiste zurück 
hatte selber das Problem
Einlass /Auslass Nockenwelle Fehlerhaft
 90% Fehlerhafte Steuerkette  /Führungsschiene villeicht gebrochen ! 

Bearbeitet von: Ivecodally am 05.12.2016 um 17:44:53

Bearbeitet von: Ivecodally am 05.12.2016 um 17:46:10
alaattine90
danke euch ☹️ hab am 20.12 ein Termin bei BMW mal sehen was die Diagnose ergibt. Denke mittlerweile auch an die Steuerkette 😩
Hojo29
Wenn die Kette gelängt ist dann streift diese am Magnetventil Auslass Seite.
Kann man ganz leicht selber prüfen.
Luftführung entfernen und dann 10er Nuss nehmen und das rechte Magnetventil ausbauen. 
Wenn hier am Magnetventil Kratzspuren sind dann ist die Kette gelängt.
alaattine90
ja hab mit ihm schon geredet. er wüsste angeblich davon nichts (was komisch wäre) aber er wäre bereit 50% der Reperatur zu zahlen. ich lass erstmal gucken was da genau sache ist dann sehe ich mal weiter :S
Hojo29
Was hat der BMW an KM drauf ?
Und wie lautet die letzten 7 der VIN ?
alaattine90
116.520 aktuell.
VC23918

Bearbeitet von: alaattine90 am 05.12.2016 um 19:36:21
alaattine90
und was meinst du ?

Bearbeitet von: alaattine90 am 05.12.2016 um 19:36:54
Hojo29
Wo wurde der BMW gekauft ?
Bei Vertragshändler oder Privat ?
 
alaattine90
Privat wieso ?
Hojo29
Weil Privat meistens schlecht ist.
Deshalb macht man bei sowas vorher immer eine Probefahrt und ließt den FS vorher aus.