Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr-px
Hauptthema:
Hallo Leute.. Vielleicht kann. Ir jemand helfen...

Hab Probleme mit meinem. E61 535 d bj05

Bekomme kein lade druck oder zu wenig..

Habe Druckwandler.. Beide Lader gewechselt.. Und komme auf 1.4 Bar statt auf 2.8
Und da steigt der Ladedruck sehr langsam
Hat mir ja eine Idee..

Bearbeitet von: Mr-px am 30.10.2016 um 09:22:56

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2016 um 15:23:35
KW-Muffel
Hi Mr-px , Fehlerspeicher auslesen lassen , Ladedruckregelung - Steuerleitungen usw.

Gruß  Peter
Mr-px
Hab ich schon..

Da steht nur ladedruck zu gering
Und darunter Ladedruck sensor


Hab Ladedruck mit inpa gemessen..

Im stand und standgas passt der soll und ist wert vom ladedruck hpa

Sobald man los fährt zieht soll wert hoch und ist wert schleppt sich sehr langsam hinterher bis ca 1450hpa dann war es das

Bearbeitet von: Mr-px am 29.10.2016 um 09:36:50

Bearbeitet von: Mr-px am 29.10.2016 um 09:37:38
KW-Muffel
Hi , ja dann wird es der genannte  Ladedruck Sensor sein , dann musst du ihn wechseln .
Mr-px
Den sensor hatte ich bin einem spemdernfahrzwug mal getauscht. Hatte damit kein erfilg.. Aber sollte dann wohl mal ein neuen kaufen solang es nur das ist... Hatte Verdacht das er garnicht misst darum das mit dem inpa.. Kommt es den vor das wenn die Sensoren kaputt gehen das sie trotzdem. Messen wie in dem. Fall?
B3AM3R
Ladedrucksensor oder schau mal ob das Wastegate immerzu Druck ablässt. So hört sich deine Beschreibung nämlich an. Das kenn Ich von einigen Turbo und Kompressormotoren, ob das beim 35d gerne mal passiert, weiß Ich nicht. Das ist aber nicht unwahrscheinlich.
Mr-px
Westgate ist es nicht..
Der ist geschlossen.. :(
Matthias_P
Hi hast du mal das steuergerät überprüft bzw. die steckverbindung ? evtl. sind die vergammelt .
was mir noch einfällt evtl. mal die druckwandler prüfen gegebenfalls reinigen .



wie sieht es mit dem LMM aus bzw. die werte ?

MfG Matze

p.s. wir hatten schonmal geschrieben kann das sein ?

Bearbeitet von: Matthias_P am 30.10.2016 um 08:33:25
Mr-px
Also. Als ich die Daten soll/ist ausgelesen hab war alles im. Soll Luftmenge war nur gering drunter denke das hängt am. Zu geringen ladedruck . Raildruck .. Nur lade druck wie gesagt außerhalb.. Lam dauerte dpf diefenzdruck alles ok..

Das mit dem Steuergerät hab ich heute morgen auch gelesen... Das es da wohl zu wassereintritt kommt.. Aber müssten dann nicht mehr Fehler anstehen.. Hab gelesen bei den. Meisten geht der Wagen auf motorstörung
Und mehrere im Fehlermeldungen im. Speicher
Kann ich das irgendwie heraus finden in das ein Steuergerät bedingter Fehler ist.. Ohne eins auf gut glück kaufen zu müssen

Druck Wandler habe ich getausch.. Und die Unterdruck Dosen regeln auch soweit..




Bearbeitet von: Mr-px am 30.10.2016 um 09:24:51

Bearbeitet von: Mr-px am 30.10.2016 um 09:31:19
Matthias_P
Prüfe mal die stecker.
steuergerät kannst du auch aufschrauben  und reinsehen .
im steuergeräteträger würde ich mal genau nachsehen ob wasserlinien zu sehen sind.

es kann sich auch kondenswasser im deckel bilden und tropfen .

es muss nichts im FS stehen ,da die funktion ja gegeben ist und der FS zähler nicht mitläuft
Mr-px
Ok dann mach ich das mal Als Nächstes... Das ixh mir das Steuergerät anschaue..

Das ist echt zum verzweifeln

Mr-px
Also Steuergerät ist trocken und Anschlüsse in Ordnung..