Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schust-an
Hauptthema:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit 2-3 Wochen ist beim Fahren ein deutliches Klackern hörbar. Es klingt als würde ein loser Gegenstand unter dem Sitz liegen und dort hin und her rutschen. Es klingt wie Plastik auf Plastik. Beim druntersehen konnte ich nichts feststellen.

Wenn ich bremse oder beschleunige, ist ein Rutschen hörbar (als ob eine plastik-parkscheibe auf plastik rutschen würde). wenn ich in eine kurve fahre, klackert es, als ob etwas über einen geriffelten boden rutschen würde.

ich VERMUTE dass etwas in die Lüftung gerutscht ist, deren Ausgang ja im Fußbereich des Rücksitzes ausgeht.

kann jemand helfen? kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

DANKE EUCH!
KW-Muffel
Hi schust-an ,  wenn man so mit dem Auge nichts sieht, bleibt nur noch das  Endoskop um Licht ins Dunkel zu bringen.

Gruß  Peter
schust-an
heißt: werkstatt?

hat jmd mit so etwas bei euch erfahrung? deuten die beschriebenen geräusche tatsächlich auf die lüftung hin?
KW-Muffel
Hi , wenn du sagst,  das sie von da unten  kommen, ist es vielleicht so  !

Werkstatt ? , glaube ja ,  wenn du keinen im Bekanntenkreis hast der so ein Gerät hat.
 
Xandlheb
Hi,
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Geräusch.
Bei mir war eine Schraube am Reifen nicht fest genug zieh doch alle mal mit 130 n nach