Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neo2016
Hauptthema:
Hallo ersteinmal,
nachdem mein Innenraumgebläse seit ca 6Monaten immer mehr quietscht habe ich diesen gestern bei meinem E61 Bj 2007 VFL gewechselt.

Habe auch alles erfolgreich ausgebaut und nach meiner Meinung nach alles erfolgreich zusammengebaut (keine Schrauben etc. übrig behalten).

Aber anscheindend liege ich falsch.

Nach dem Zusammenbau habe ich eine Funktionsprüfung der Lüftung gemacht. Innenraumgebläse läuft (Aus/An, verschiedene Lüfterdrehzahl). Sowohl aus dem Fahrer- als auch Beifahrerfußraum kommt Luft.

Gehe ich nun über das iDrive Menü um die Luftverteilung einstzustellen, zeigt er mir dies auch an, jedoch kommt weiterhin nur Luft aus dem Fußraum. Auch die Betätigung des Schalters für Luftverteilung auf die Windschutzscheibe behebt nicht das Problem - weiterhin nur Luft aus dem Fußraum.

Da ich den Wagen heute beruflich benötige habe ich ersteinmal alles wieder zusammengebaut.

Habe ich einen elektrischen Stecker vergessen anzuklemmen oder die Luftverteilung hinter dem Amaturenbett nicht richtig zusammengefügt? Besteht durch mein Reperaturversuch evtl. ein Software Problem?

Eventuell habt ihr eine Idee, über Hilfe würde ich mich freuen!

Bearbeitet von: Neo2016 am 29.09.2016 um 08:06:00

Bearbeitet von: Neo2016 am 29.09.2016 um 09:56:55
Neo2016
So habe gerade mal meine Mittagspause vorgezogen  :)

Nachdem ich alle Steckverbindungen überprüft habe funktioniert die Lüftung einwandfrei.

Ich glaube der Stecker am Aussengehäuse des Innenraumlüfters links oben war nicht richtig befestigt. Evtl. war dies der Stecker vom Stellmotor?!?

Nach dem Zusammenbau funktioniert bisher alles - wenn es auf der AB auch noch so ist bin ich glücklich  :D