Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alpinab1035
Hauptthema:
Hallo
Wollte heut mit meinem 525tds Automatik heim fahrn plötzlich geht er bei Ca 90-100km/h einfach aus die Automatik hat ihn dann abgebremst und er springt jetzt auch nicht mehr an!!'
Komisch ist das er nicht mehr glüht ! Und so ein Art einspritzdüsen Zeichen kurz bringt wenn man die Zündung an macht.
Bin leider kein Diesel Profi, hab die Kiste auch noch nicht lang.

Mit freundlichen Grüßen
ThogI
Fehler auslesen kann da helfen.
es gibt so ein zwei Sachen die zum plötzlichen ausgehen führen können.

Kurbelwellensensor UND Nadelhubgeber gleichzeitig defekt (bei nur einem der beiden fehler geht er ins Notprogramm)
Einspritzpumpe verreckt (Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen lösen und schauen, ob überhaupt Druck aufgebaut wird)

Ansonsten läuft er normal auch unter widrigen Bedingungen wenn dann auch mehr schlecht als recht und mit eher kleineren Macken wenn was nicht i.O. ist.
alpinab1035
Vielen Dank
Aber er hatte das übliche Tank Problem, unter 20liter bekommt er kein Diesel mehr weil ein Rückschlagventil verreckt !!
Is anscheinend auch ein Problem was man wissen sollte !!

Lg