Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Let_54321
Hauptthema:
Erst einmal einen schönen Abend an alle Mitglieder

Und zwar macht mein 116i (2009 e87) wieder mal Probleme, diesmal sind wohl alle Injektoren defekt. Der Kostenvoranschlag der Werkstatt beläuft sich auf 1500€ exklusive Arbeitsstunden, alles in allem Rund 2000€. Leider macht der Wagen immer wieder Probleme, hier eine kurze Historie des Fahrzeuges:

-Erstanmeldung 2010 als Vorführwagen beim BMW-Händler
-Kauf des Wagens im Jahr 2011 mit 10000-15000km
-Mit gut 41000km folgte im Juli 2014 ein Kolbenfresser. Damals wurde nach mehreren Anfragen 80% der Reparaturkosten von BMW übernommen, einen wirklichen Grund für den Motorschaden konnte oder wollte niemand nennen. 
-Im Feber 2015 hatte der Wagen ein erhebliches Computerproblem, der Wagen konnte nicht mehr gestartet werden. In der Werkstatt wurde die Software neu aufgespielt, damit war der Schaden behoben. Einen Grund für den Ausfall wollte wieder niemand nennen, und es konnte auch nicht garantiert werden, ob dies nochmals passieren würde. 
-Und nun musste der Wagen wieder mal abgeschleppt werden, laut Werkstatt sind sämtliche Injektoren defekt. 

Beim Pickerl/HU im Mai wurden folgende Defekte festgestellt:
-Stoßdämpfer vorne und hinten defekt
-Getriebeölverlust
-Hinterachse angerostet

Nun weiß ich nicht, wie man mit diesem Wagen weiter umgehen soll. Denn in den nächsten Jahren würden ja wieder Reparaturen im mittleren vierstelligen Bereich anstehen. Sollte man alles reparieren lassen oder den Wagen besser an den Händler verkaufen und dafür ein anderes Fahrzeug nehmen?

Und wieviel ist der Wagen noch wert? Alle Services wurden immer pünktlich beim BMW-Händler gemacht, der Wagen hat neue Sommerreifen mit 5000km Laufleistung. Und sämtliche Parkschäden würden vor dem Verkauf über die Versicherung abgewickelt werden. Fragen über Fragen, und ich bin im Moment noch sehr unschlüssig, wie weiter vorgegangen werden soll.