Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LaloJames
Hauptthema:
Hallo alle zusammen habe seit heute folgendes Problem mit meinem 523i Manuel Benziner, habe eine Strecke von 400KM zurückgelegt und habe bemerkt das danach folgendes klacken aus dem Motorraum zu hören ist ( video ) der Wagen springt auch sehr schwer an und das Klackern ist mal da manchmal aber auch weg... Eher im unteren Drehzahl Bereich... Leider ist es sehr laut und weiß nicht was da los ist da es von einer Sekunde auf andere kam. Ölwechsel ist 2.000KM her und Kühlflüssigkeit neu. Wer kann mir helfen ??

Danke

Video : https://www.youtube.com/watch?v=VRDc2Lxm4FI&feature=share

Video 2; https://www.youtube.com/watch?v=skwJazoHJOQ&feature=share
LaloJames
So habe eben alle Kerzen nochmals nachgezogen und alles zusammengebaut !

Siehe da : alles verschwunden er war leise wie ein Katzen Schnurren !!!

Bin 22 KM gefahren und alles ist super gewesen schön leise und alles super gewesen... Gewesen

Bin dann mal ein wenig aufs Gas getreten und bis 6.000 Touren... Und siehe da... Es Klackert wieder !!!! Genau so wie vorher..
Renee525
Kannst du das Geräusch eingrenzen kommt das von oben oder von unten
E36FAN328i
Hört sich nach Hydrostössel an... vielleicht bringt eine Ölreinigung etwas. öl raus billig öl mit einer Motorspülung. Öl raus gutes öl rein ( was benutzt du überhaupt??) und ein Hydrostössel additiv. 2. Möglichkeit Ölstand zu gering. 3. Hydros kaputt. 4 Zu wenig öldruck ( verstopfung etc) aber könnte sich mit der Motorspülung beheben. Mfg
Commander987
ZMS vielleicht wenn die Feder rausspringt und gegen den Anlasser schlägt. Schau mal ob durch das Loch der Kupplungsglocke Fett raus kommt.
Commander987
Was war jetzt der Fehler?