Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Msact
Hauptthema:
Guten Tag.

Ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Großen.
Hier in Münster hat es stärker geregnet. Seit dem soinnt die Elektronik.

Mir werden dauernd Fehlermeldungen angezeigt.
zB. ABS, Elektonikproblem (sofort halten), Niveauregulierung ausgefallen, Tempomat ausgefallen, Batterie tiefenentladen, Radio(komplett IDRIVE) geht mal dann wieder nicht usw.

Das wird immer nur ungefähr für 5-10 sekunden angezeigt und dann ist es wieder weg. Ausser die Niveauregulierung leuchtet fast durchgehend auf. Wenn ich über zB ein Gullideckel fahre geht es aus und nach 10sek wieder an.

Sicherungen sind alle in Ordnung. Habe den -Pol von der Batterie schon für 5 minuten abgeklemmt
FS habe ich ausgelesen





Habe erst vor 4 Wochen beim Freundlichen ein Kabelbruch behandeln lassen weil die ZV nicht mehr ging. Mit 1300€ war ich gut dabei.
 
Mein Fahrzeug

 

Bearbeitet von: Msact am 27.06.2016 um 14:57:12
rick2601
Panoramadach vorhanden?
Msact
Ja
rick2601
Dann schau mal im Untergrund des Kofferraums nach ob da Feuchtigkeit ist. Da sitzen ja diverse Bauteile, die sich mit Wasser nicht so gut vertragen.

Bist Du bei dem Starkregen mit dem Auto gefahren oder stand es lediglich?
Msact
Das Auto stand 3 Tage im Regen. 
rick2601
Dann werden wohl die Bauteile im Kofferraumboden Wasser abbekommen haben. Dazu gehören unter anderem die Audio-/Navi-Komponenten.
Roterwassermaxx
Servus
Ich kann mich der Sache nur anschließen, Wasser im Kofferraum.
Die Bauteile sind unter der Abdeckung und sind bestimmt feucht.
Das Problem findest du hier häufig.
Msact
Ich habe den jetzt trocken gelegt. Aber 2 von 3 Relais sehen nicht gut aus. Zudem steht da immernoch das die Niveauregulierung ausgefallen ist. Und das Radio startet nicht.
rick2601
Dann werden die entsprechenden Bauteile wohl einen dauerhaften Schaden davongetragen haben. Leider.

Für die Zukunft: Reinige die Abläufe vom Panoramadach. Sonst hast das bald wieder.
Msact
Wo sind den die Abläufe?
rick2601
Hier gibt es Infos Link

oder hier Link

Bearbeitet von: rick2601 am 29.06.2016 um 10:32:11
Msact
Danke für diefür die links. Ich weiß bloß nicht was das heißen soll das ich das Dach absenken soll.

Ich habe neue Relais drinnen. Trotzdem zeigt er mir noch den Fehler an mit der Niveauregulierung an. Und das Radio springt nicht an.