Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thorsten Bathen
Hauptthema:
Hey,
Kann mir etwas nicht erklären wen ich über Unebenheiten fahre quitscht es kann nicht sagen von mal hab ich das Gefühl vorne manchmal hinten
Fahrwerk sieht gut aus Alles federn trocken auf dem rüttelprüfstand ist auch alles okay
Es ist das Bilstein B14 verbaut
Hoffe ihr könnt helfen finde im Forum das selbe Problem aber keine Lösung
qwasder
Geh mal ums Auto und lehn dich an jeder Ecke mal ordentlich drauf, dass es dort einfedert. Vielleicht findest du so die betroffene Seite.
Thorsten Bathen
Müsste hinten sein hab vorne kein Federweg 😂
buffda
Moin,

das quitschen kann von den hinteren Stossdämpfer Gummis kommen , fahre jetzt das zweite B14 und beide haben das selbe "Problem" gehabt.

Die Verschraubung der hinteren Stossdämpfer unten lösen - nur leicht lösen- das Fahrzeug muss auf den Rädern stehen und dann wieder anziehen , hat bei mir geholfen.
Thorsten Bathen
Okay habe letztens versucht es zu lösen aber bombenfest auch nicht mit schlagschrauber geschafft
:(
buffda
Wenn die Dämpfer im entlasteten Zustand fest gezogen (Hebebühne) werden und das Fahrzeug dann wieder auf den Rädern steht haben die Gummis eine Vorspannung ( verdreht ) und dadurch kann dieses quitschen entstehen.

Normal sollten die hinteren Dämpfer ( unten ) immer im belasteten Zustand fest gezogen werden ( egal welcher Hersteller ) aber die bilschweine scheinen da sehr empfindlich zu sein.



Bearbeitet von: buffda am 19.05.2016 um 10:05:03
Thorsten Bathen
Hatte jetzt mal alles ausgebaut neue Domlager direckt Dämpfer scheint okay zu sein quitschen noch da
Thorsten Bathen
Die hinteren Dämpfer noch nicht los bekommen bzw nur eine Seite mit Hilfe eines Wagenheber unter dem Schraubenschlüssel aufbekommen 😂
joecrashE36
Dann sind sicher die Ösen, in denen sich die Schrauben befinden festgerostet.
Am besten am mit WD40 beispielsweise einsprühen und Länge ziehen lassen.
Das Quitschgeräusch hatte ich auch ma , das waren die Ankerbleche,
die am Bremssattel angelegen haben...
Thorsten Bathen
Hab jetzt zufällig zzmerkt das es auch in stand ist wen ich schnell lenke vllt hilft das https://youtu.be/dKvJ0bzFEec
Thorsten Bathen
Keiner ne Ahnung was so ein geräuch machen kann ?
joecrashE36
Achsteile schon gewechselt ?
Domlager, Spurstangenköpfe,Spiel im Lenkgetriebe.
Thorsten Bathen
Hydrolager Koppelstangen und Domlager sind neu
Thorsten Bathen
Habe vermutlich das Problem gefunden
Auspuff schleift an der HA
BladeRunner-UR
....also ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und habe mir den Arsch wund gesucht. Auch wenn es nun im Stand ist, dann sollte es ja eigentlich nicht der Auspuff sein können daher guck dir mal die Dämpfer an der Heckklappe an...wenn diese im Kugelkopf kein Fett haben und sie etwas Spiel haben kommt das quietschen evtl. daher.....ich habe es bei mir auch nur durch Zufall gefunden...dort hätte ich sonst nie gesucht. Schreib mal ob es das war oder auch andere die diesen Thread mit nem ähnlichen Problem haben...interessiert mich mal...
Thorsten Bathen
Ist nicht nur im stand aber das ist mal ne Idee wie kann man die gut kontrollieren ?
BladeRunner-UR
...nach hinten wackeln, Kofferraumdeckel auf und etwas dran wackeln...oder seitlich mit dem Handballen gegen hauen...guck dir die Dämpfer an...gammeln oft in der Halterung...Rost...Metal auf Metal...kleine Unebenheiten = NERVTÖTENDES QUIETSCHEN was nicht wirklich zu orten ist ;-)
Thorsten Bathen
Okay danke gucke später mal