Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dominique70
Hauptthema:
Hi, bei meinem 520i 24V ist extremer Druck auf der Wasserleitung wenn er warm ist. Dazu kommt dass die Temperatur im Stand hoch geht. Während der Fahrt ist die Temperaturanzeige aber immer in der Mitte, erst Zuhause wenn er im Stand läuft geht sie hoch. Wasserpumpe und Thermostat sind neu eingebaut. Muss es die Kopfdichtung sein oder kann es auch andere Ursachen wie Viscolüfter haben!?

 

Bearbeitet von: dominique70 am 02.05.2016 um 10:09:01

Bearbeitet von: dominique70 am 03.05.2016 um 09:43:26
SchrauberOase
Dreh doch mal den Ausgleichsbehälter vorsichtig auf, wenn er wieder heiß wird. Blubbert es dann über, drückt er Abgas ins Kühlwasser.
Projekt X 1-4
Laß einen Co-Test machen, dann weißt Du ´s genau.
Ansonsten ist die Ursache meist an kürzlich getätigten Arbeiten, in Deinem Fall also Thermostat und Wapu, zu finden.
Gruß, Erik.
chrisbmw540
Wenn kürzliche Arbeiten am Kühlsystem waren vermute ich wie mein Vorredner, dass dein e34 nicht richtig Entlüftet ist. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren bei meinen e34, hab über ne Stunde gebraucht das ich das Kühlsystem richtig entlüftet habe. Jemand hier im Forum hatte mir dann geraten das Auto beim entlüften des Kühlsystems vorne aufzubocken oder mit den Vorderreifen auf den Bordstein zu fahren, da wohl beim E34 der Kühler nicht die höchste Stelle des Motors ist und es hier Probleme bei der Entlüftung geben kann.

Lg Chris