Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FicX
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

mein E61 von 2004 mit 160tkm macht seit einiger zeit ganz komische Geräusche. Im leerlauf vibriert/brummt er, aber wirlich nur bei leerlauf, wenn ich das gaspedal ein bisschen antippe (50u/min mehr) ist es schonwieder weg. dann kommt es erst ab 1500u/min wieder.

ausserdem sackt die drehzahl kurz ab wenn es in leerlauf geht. also sie sinkt, bleibt dann kurz bei 600 und erst nach 2-3 sekunden steigt sie wieder auf die normalen 700.

ausserdem ist das Triebwerk vor allem auf der Fahrerseite stark mit öl benetzt, es gibt aber noch keinen nennenswerten ölverbrauch.

kann mir jemand einen tipp geben woran es liegen könnte?
 
Lookatmyshoes
Ölverbrauchs meistens auf der Fahrerseite durch die undichte Ansaugbrücke
Deli2834
Hallo, 
Wie du im bmw-syndikat geschrieben hast , habe ich deselbe geräusche beim meinem bmw 325d . Hast du der Fehler gelösst. Könntest du mir sagen woran liegt das ?
FicX
habe die ASB dichtung erneuert, jetzt hat es aufgehört dort zu ölen.

das dumpfe Geräusch ist immernoch, ich denke das kommt von den injektoren die dir einen umrunden motor lauf führen. hab die injektoren beim Bosch Service gehabt, hat aber nichts gebracht, ist unverändert.
Deli2834
Bei mir kommt der gerãusch von der Spannrolle. Ich will mich über die Spannrolle konzentirieren. Aber ehrlich das Gerãusch ist %100 gleiche wie deine