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pepa325
Hauptthema:
Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen mein BMW e92 335i Bj 2006 (automatik) ruckelt im stand er gibt immer so ein leichtes zucken ab es ist kein fehlerspeicher hinterlegt injektoren Zündkerzen und ein paar zündspulen wurden erneuert weiß leider nicht woran es liegen könnte hoffe einer kann mir helfen danke.
Tijue90
Vielleicht hilft dir das weiter

Link
Tijue90
pepa325
Habe dort auch schonmal nachgeschaut das mit den verkokten ventilen wäre so das einzigste was noch offen wäre gibt es jemanden in Umgebung Frankfurt der das macht
Lil_E
ich kenn da jemand der dir das behebt ;) aus rödermark is bei frankfurt :)


schade das du das nicht davor angesprochen hast... weil selbst ich habe es und bei mir werden die einlassventile im april gereinigt

es gibt nix besseres als diese methode mit walnussgranulat... ;)

 

Bearbeitet von: Lil_E am 13.01.2016 um 21:17:41
Tijue90
Ich habe das leichte ruckeln oder zucken auch aber es sei normal hat man zu mir gesagt wegen den niedrigen Drehzahlen im lehrlauf
pepa325
Bei mir zuckt er schon etwas stärker merkt man schon deutlich ob das dann so normal ist :/

Tijue90
Okey bei mir ist es minimal merkt man fast nicht
Lil_E
das ist bei den n 54 und n55 motoren durch das verkoken der einlassventile...

mein arsch geht da weg man merkt das brutal.... selbst der beifahrer merkt es...  des is auch nur im stand... ich find des scheise... ^^ deshalb reinigen !!!

ich bin ja selber schuld kurzstreckenfahrte xDDD
GMB-330-Cabrio
Hey Leute,

gibt es denn schon irgendjemanden der eine Lösung
gefunden hat, wegen dem schütteln beim N54?

Habe es auch in meine 11/2009 E92 335i DKG!

Es ist wirklich nervig und der Beifahrer bekommt es auch mit.
Es ist also schon ziemlich spürbar das ruckeln! Die Drehzahl
schwebt bei 600-640 ohne Klima. Auch wenn ich die
Klimaanlage aktiviere, erhöht sich die Drehzahl auf ca. 650 bis 700
und wird nur leeeiiicht besser. Trotzdem immer noch spürbar.

Gestern war komischer Weise die Drehzahl im Stand auf 750-800
und da war alles ruhig. Nichts mehr gespürt. 3 Ampeln weiter sank
wieder die Drehzahl und wieder der gleiche Effekt mit dem ruckeln.

Getauscht habe ich bis jetzt die Zündkerzen und die Zündspulen.
Außerdem wurden auch die Einlassventile und Einlasskanäle mit
Wallnussgranulat gereinigt! Trotzdem nicht besser....... :- /

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Injektoren daran schuld sind.
Ich habe nämlich volle Leistung und Durchzug!!!!!!!!

Bald drehe ich noch völlig durch und darf deswegen in die Irrenanstalt XD

Ich bitte dich..... du N54-Fahrer der es schon behoben hat........ melde dich
und sag mir was du getan hast.......!!!!!!!!!

LG aus Hamburg

GMB-330-Cabrio (GMB-335)
Timmen
moin,

mein triebwerk (n54) in einem e91 (bj. 2006) ruckelt ebenfalls im LL. jedoch macht der motor das 2-3 mal und erhöht dann die solldrehzahl auf ca. 800min-1.
ebenfalls keine lösungssystematik bekannt/vorhanden.

gruß
tim