Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lizenztiroler
Hauptthema:
Servus liebe Gemeinde der 5er,

Besitze einen 5er 525i Bj 88 M20 Motor, der sollte jetzt zum Tüv.

Folgende Probleme sind an Elektrik aufgetaucht. Nebelscheinwerfer in Stoßstange haben dauerstrom. musste den Stecker wechseln und habe alles so angeschlossen wie vorher, jetzt sind die Scheinwerfer beim einschalten der Zündung konstant an und lassen sich über Schalter nicht mehr schalten. Hilfe bitte ???

2.tes Problem: Blinker gehen schnell, Warnblinkanlage geht aber Normal, hatte neues Relais eingebaut und die Situation hat sich nicht verändert. Wenn ich einen Anhänger an die Steckdose anklemme geht der Blinker aber wieder Normal.

3.tes Problem: Nebelschlussleuchte geht nicht obwohl ich diese per Schalter Schalten kann.

 

Hat jemand eine Idee oder hat Jemand einen Schaltplan mit Farbbezeichnung der Kabel was mir Helfen könnte.

 

Danke im Voraus an alle die mir helfen können

Gruß

Lizenztiroler
ThogI
1. könnte das LKM (Lichtkontrollmodul) sein. Neben dem Sicherungskasten Fahrerseite Motorraum. Da sind die Relais drin, die den Strom zu den Lampen schalten.
2.+3. hängt vielleicht mit dem 1. zusammen?
Rockford Fosgate E30
oder 2+3 hängt mit der vberdrahtung der anhängerkupplung zusammen
Projekt X 1-4
Man müßte halt noch etwas mehr über den Wagen wissen:
- Hat er Check-Control und ein High-KI? (War bei den ersten Modellen, glaube ich, noch nicht Serienausstattung)
- Ist die AHK ab Werk oder nachträglich angebracht worden?
Zu den Punkten 2. und 3.: In der AHK-Steckdose ist ein kleiner Schalter, der signalisiert, ob ein Anhänger angeschlossen ist. Ist dies der Fall, so leuchten die fahrzeugseitigen Nebelschlußleuchten nicht, diese sind deaktiviert.
Ebenso bekommt das Blinkerrelais eine Meldung, daß jetzt je Fahrtrichtung eine Birne mehr blinken muß. Wenn dieser Microschalter in der AHK-Steckdose hängt oder sonstwie Kontaktprobleme hat, dann gibt´s Fehlinformationen, die zu solchen Phänomenen führen.
Gruß, Erik.