Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lemmi
Hauptthema:
Hallo

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe vor ca einem Monat 35er H&R Federn verbaut! Daraufhin habe ich das Heck auf die gleiche Höhe absenken lassen!
Komischerweise ist die Fahrerseite vorne, sowie hinten 1cm höher! Fahrerseite wurde die Feder nochmals ausgebaut und der Sitz der Federn am Stoßdämpfer kontrolliert, ohne Erfolg!
Hatte dieses Problem schonmal jemand?
Fahrzeug ist ein E61 LCI mit Seriendämpfer!

MfG 
BEAMER-ALEX
Hi

Haben die nicht alle luftfahrwerk?
Lemmi
Ja, haben Sie auf der Hinterachse!
Deswegen sag ich ja, das Heck hab ich absenken lassen!!!
Nur das Kuriose ist halt, das die Fahrerseite 1cm vorn und hinten höher ist, als die Beifahrerseite!!!
Merlin-9999
 

Ja, haben Sie auf der Hinterachse!
Deswegen sag ich ja, das Heck hab ich absenken lassen!!!
Nur das Kuriose ist halt, das die Fahrerseite 1cm vorn und hinten höher ist, als die Beifahrerseite!!!
(Zitat von: Lemmi)


VA  Domlager defekt  und hinten falsch angeglichen ???
Lemmi
Konnte bei den Domlagern beim Ausbau zwar nichts festellen, wäre aber eine Möglichkeit!
Aber warum ist das Heck ungleichmäßig tief? Das wird doch im ganzen abgelassen, also rechts/links gleich, das macht mich ja auch stutzig!
-Spike-
Setz jemanden auf den Fahrersitz und mess dann nochmal, wirst sehen das es dann passt. Der ist Serie auf der Fahrerseite schon höher.
Lemmi
Ganz sicher? Das hör ich jetzt zum ersten mal!!!
Kann das jemand hier aus dem Forum noch bestätigen???
Hatte jetzt eigtl. vor, die Domlager und die Anschlagpuffer zu wechseln, in der Hoffnung, das es besser wird!!!

Bearbeitet von: Lemmi am 30.09.2015 um 21:35:45
Matthias_P
Hi habe genau das gleiche Problem gehabt . Bei mir waren die federn fehlerhaft .

wie wurde die hinterachse angepasst ? nicht das am Druckausgleich hinten was falsch ist .

MfG Matthias
seal
Hallo,

Kurz und knapp die App ist mir jetzt 2mal abgestürzt und der ganze Text ist weg.

Federnummern beide Seiten prüfen.
Bei Unklarheiten hier melden:

ym@h-r.com

Ist die Hinterachse runter codiert oder per koppelstangen runter gedreht?

Lemmi
Hinterachse wurde runter codiert!!!
Habe in einer e60/e61 Gruppe mehrere Antworten bekommen, das bei denen die Fahrerseite auch minimal höher ist?
Mich würde jetzt auch interessieren, ob die Serienfahrwerke auch auf der Fahrerseite höher sind?
Also, wer mal nachmessen kann, bitte ich um Rückmeldung!
Danke im voraus!
seal
Hier hat keiner für dich gemessen.
Wird auch daran liegen
Das viele ihre eigene Art haben zu messen.

Konntest du bisher was erreichen?
Hast du noch die Serien Federn? Müssen doch gleich lang sein.
Hab die ja auch noch da liegen..
335
Bei meinem e60 Alpina ist die Fahrerseite ganz minimal höher, aber auch nur im Stand. Das ich elektronisch verstellbares Fahrwerk habe, gleich sich das sofort beim Starten/ losfahren aus. Soweit ich mich erinnern kann, sah mein e61 535d fast so aus, aber wie gesagt nur minimal höher.
Weder beim e61 noch beim e60 ist irgendwas defekt ;)