Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36gehtGUT
Hauptthema:
Servus,

wollte heute mal meinen Innenraumfilter säubern bzw mal ausbauen, weil im Innenraum nur noch Blätter und kleiner Dreck ankommt...
Allerdings habe ich mich dann schon sehr gewundert, denn da wo ich den Filter erwartet habe war nichts...
Habe die beiden äusseren Plastikdeckel runter gemacht, aber da war nix ausser diese innere Turbine, aber die ist ja fest integriert....
Sieht so aus als wäre da einfach kein Innenraumfilter drin gewesen, schaut mal, was sagt ihr?



bluepearl1972
ja,hat er nicht. kommt 1zu1 von außen nach innen die luft. wenn wäre nachrüsten angesagt
E36gehtGUT
ja aber gehört da nicht eigentlich einer rein?
Habe im teile katalog ja 2 ausführungen hinterlegt....
einmal mit klima, sieht aus wie ein normaler pollenfilter, der nähe handschuhfach verbaut ist und
ohne klima, vorne im motorraum, sieht von der form her genau so aus als würde er da vorne mit reingehören
bluepearl1972
es gibt nen nachrüstsatz
bluepearl1972
E36gehtGUT
Bedeutet wenn ich ein fahrzeug ohne klima habe und der nachrüstsatz nicht schon mal verbaut wurde ist es ganz normal dass da weiter nichts drin ist?
bluepearl1972
so schaut es aus, bei ohne klima war der filter nur eine zusatzoption.
E36gehtGUT
klingt irgendwie komisch :D
frei nach dem motto wer saubere luft im innenraum möchte soll doch bitte nochmal zahlen? :D
 
ChrisH
Ist wirklich so! Bei der Bestellung meines 323ti compact ohne Klima war der Pollenfilter ein aufpreispflichtige Option (529) für 92,03 Euro = 180 DM (der nur im Umfang "Klimaanlage" schon enthalten war). Ich habe drauf verzichtet, so was brauch ich nicht, der verschlechtert nur den Luftdurchsatz.

Grüße
ChrisH