Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superwitti88
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich suche gerade ein Auto für meinen Bruder. Der Fährt aktuell noch einen 318ti E36. Jetzt soll mal ein etwas neueres Auto her und natürlich wieder ein BMW ;-) Jetzt weiß ich allerdings nicht genau welchen Motor/Modell/... wir kaufen sollen. Was haltet ihr vom 318d (Bj 2010) oder vom 5er (z.B. 525d oder 520d). 
Gibt es Modelle Benziner oder Diesel (bitte mit Angabe Bj.) die ihr mir besonders empfehlen könnt bzw. auf welche Macken ich achten muss. Danke euch schon mal.

Lg Stefan 
bmw_freak96
Kommt auf sein Fahrprofil an. Wieviel fährt er denn im Monat/ Jahr?

Bei den Dieseln Drallklappen ausbauen (fast jedes Modell), Gefahr Krümmerrriss (bis zu einem bestimmten BJ), dann kam statt Edelstahl Guss, hier keine Probleme mehr, Turbolader, Ruckeln wegen AGR Rate, DPF.

Benziner müssen andere sagen, ist nicht so mein Gebiet.

Allegemein beim Touring, Rost an der Heckklappe, Kabelbruch Heckklappe.
Bei Rost schauen das mann einen scheckheftgepflegten erwischt, dann geht das auf Kulanz.

Am besten vorher Fehlerspeicher löschen und nach der Probefahrt wieder auslesen. Und jemanden mitnehmen, der sich mit den Schwachstellen an dem Auto auskennt. Ist ein schönes Teil, aber die Elektronikzickereien können einen wahnsinnig machen.

Fahre selbst gut 100km täglich, habe einen Diesel.
superwitti88
Hallo,
also mein Bruder wird ca 15.000 bis 17.000 km im Jahr fahren. Wir favorisieren eher den 318d Automatik weil der weniger km drauf hat als der 525d Schalter. Gibt's zum Bj 2010 vom 3er krasse Sachen wie Motor Getriebe, Turbo oder sonstiges oder sind das ansonsten gute Autos. Stehen größere Kundendienste an der 3er hat 73000km runter und soll 13.900€ Kosten und der 5er hat 145.000 km runter und soll 13.500€ Kosten.

lg
bmw_freak96
Sind eigentlich beides keine Kilometerstände für die Fahrzeuge, bei guter Pflege und wenn man die nötigen Wartungen ordentlich macht und sich vor den finanziellen Aufwendungen nicht scheut sollte man die Kilometerstände locker verdrei- oder vierfachen können.

Wenn du speziell Infos zu den Dreiern willst, solltest du im Dreier Forum schreiben. Schaue auch im Dreier Bereich von Motor-Talk.