Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bluepearl1972
Hauptthema:
Hallo an die v8 Fahrer unter euch .Ich habe hier ein Problem mit einem m60b40,es ist sichtbar am meßstab das Wasser im Öl ist, nun die Frage ,eine von beiden kopfdichtungen oder blockriss vielleicht auch Kopf gerissen. Gibt es Erfahrungswerte bei diesem motor ?
Projekt X 1-4
Moin,

möglicherweise ist es nur Schwitzwasser vom vielen Kurzstrecke fahren.
Ansonsten mach erst mal einen Kompressionstest, bevor Du die Köpfe runter baust. Am wahrscheinlichsten sind aber defekte Kopfdichtungen. Von gerissenen Köpfen oder Blöcken habe ich noch nix gehört. Soll jetzt aber nicht heißen, daß es so was nicht gibt.

Gruß, Erik.
M2410
Lass deinen motor abdrücken. Hier wird druck auf das kühlsystem gegeben, wenn der druck gleich bleibt ist alles dicht, wenn nicht siehst du genau ob zk dicht ist oder nicht.
rchmiele
Hallo!

Der Peilstab zeigt dir ja nur die oberen 1,5 Liter an. Bei der unteren Markierung fehlt ein Liter und dann sind da noch ein paar Millimeter Peilstab.Wasser ist schwerer als Öl und sammelt sich unten.
Wenn der Peilstab im Wasser stehen würde, hättest du dann Wahrscheinlich 5 Liter Wasser im Motor. Das ist eher unwahrscheinlich.

Gruß, Ralf

 
bluepearl1972
ja stimmt auch wieder. nur warum sind nach kurzer zeit auch die schläuche steinhart?  und kurioser weise,wenn ich früh nach einer standzeit von etwa 10 stunden kontrolliere sind diese immernoch hart.