Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marsch
Hauptthema:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe bei meinem dicken BJ 2004 Navi Prof nachgerüstet (vorher business).
Der Navirechner hat sich dann leider verabschiedet und ich musste einen neuen Kaufen bei bmw....
Die Programmierstation wollte als teilenummer den ganz neuen CCC aus dem E60LCI ab Baujahr 2007

Habe diesen einbauen lassen und Programmieren etc. Jetzt habe ich auch die Favoritentasten. Leider sind diese Tasten aber
ohne Funktion. Weder Touch noch drücken.....

Sonst funktioniert alles problemlos. navi, radio etc alles beleuchtet auch die tasten...

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Vorher hatte ich keine Stationstasten am Rechner.

 
bmw_freak96
Du müsstest mal etwas genauer dein Problem beschreiben
So habe ich das jetzt verstanden:
Du hast das Navi Prof CCC erneuern lassen.
Du hast jetzt den Controller vom Facelift mit den Schnellwahltasten für Navi, CD Telefon etc. und dieser funktioniert nicht. Richtig?

In dem Fall würde ich zuerst checken ob das MOSTGW geflasht werden muss. Und ob der Stecker für den Controller richtig umgepinnt wurde.
Der FA +ZBEP muss ins CAS und LMA, das CAPPL muss codiert werden.

Bearbeitet von: bmw_freak96 am 03.07.2015 um 00:12:11
coupe.schreck
Hallo, doch klar ganz die Favoriten tasten 1-8 am ccc, ich glaube die meint er auch.
BMW JÖRG
steht doch auch oben das er die favoritentasten meint und nicht den controler
bmw_freak96
Okay wusste bisher nicht das es das CCC auch in Verbindung mit Favoritentasten gab, dachte das kam erst mit dem CIC. Aber man lernt ja nie aus.

Was meint der TE denn mit der Aussage "navi, radio etc alles beleuchtet auch die tasten...". Damit meint er doch die Tasten am Controller, oder? Funktionieren die oder sind sie "nur" beleuchtet und es passiert nichts beim Drücken?

Dass die Favoritentasten nicht gehen habe ich jetzt bei nochmaligem Lesen auch verstanden.
Wenn du das bei BMW hast machen lassen, stell ihnen das Auto doch wieder hin und sag dass sie es reparieren sollen, ist doch deren Problem... :-)
BMW JÖRG
ja das ccc gibt es auch mit favoritentasten(hab ich selbst im x5 drin)
ich würde auch zu demjenigen gehen der den umbau gemacht hat,egal ob bmw oder sonstwer,ist ja offensichtlich irgenwas faul...
Marsch
sry für die späte antwort...bin zur Zeit im Urlaub.
Also die tasten sind am ccc. Idrive hab ich den normalen ohne schnelltasten.

Mein Problem ist dass ich den ccc damals passend zu meinem Baujahr gebraucht nachgerüstet habe. Der ging leider kaputt weil der lüfter ausgestiegen ist. (ging definitv beim einbau. Künstlerpech).

Hab bei bmw nen at ccc bestellt (vorher sicherheitshalber an die programmierstation gehangen und geschaut welche teilenummer die will...) hier sollte die neueste verbaut werden (die für Facelift) nicht die passend zum Baujahr.

Das haben wir dann gemacht. Also theoretisch den ccc mit tasten nachgerüstet. Hätten wir den anderen verbaut wäre beim programmieren ein Fehler gemeldet wurden....

Alle Funktionen des ccc sind top. Funktioniert wunderbar.

Nur habe ich jetzt die 8 tasten am ccc die ich nicht nutzen kann. Hatte die vorher zwar auch nicht, aber schön wäre es schon wenn die gehen. Hab ja auch ne neue blende deswegen gekauft;)
BMW JÖRG
für die richtige programmierung nach so einem umbau brauchst du wirklich einen guten codierer der richtig ahnung hat sonst gehen eben teilweise sachen nicht richtig-machbar ist es aber
haben bei mir auch das cic nachgerüstet mit allem drum und dran und viele sind der meinung das BMW danach nicht mehr ins auto kann oder irgend so ein quatsch-völliger blödsin,wie gesagt es muß nur richtig gemacht werden