Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Drodier
Hauptthema:
Hallo,

ja ich habe jetzt schon ein paar Stunden recherchiert und bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe mir einen E91 gekauft und versuche gerade Spotify und Co über Bluetooth (zur Not auch USB) zum laufen zu bekommen.

Ausstattung:
S663A
Radio BMW Professional
S612A
BMW Assist
S633A
Vorbereitung Handy Business
S698A
Area-Code 2 für DVD
S6AAA
BMW TeleServices
S6ABA
Steuerung Teleservices
S6FLA
USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA
Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6VCA
Steuerung Combox
P7H8A
Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle

Ist es mit meiner Ausstattung prinzipiell möglich oder ist sowieso jegliche Mühe umsonst?
Muss ich Software-Updates machen oder stell ich mich einfach nur dumm an?

Vielen Dank schonmal für eure hilfe.

Gruß
 
harmsmarvin
Jeder BMW - unabhängig von Modell oder Jahr - der mit dem BMW Apps-Feature (Optionscode 6NR) als Teil von ConnectedDrive ausgestattet ist. Dies ist nun in das Navigationssystem Professional integriert.
joecrashE36
Stabile Netzverbindung vorausgesetzt, kann man das am Mobilphone starten und dann mit der AUX-In Buchse auf die Anlage bringen.
Ansonsten wie oben. 
Ich vermute aber das die im Fahrzeug eingebaute SIM aktiviert sein muss.
Drodier
Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Auto hat kein Navi.
Ich will das Spotify am Handy starten und dann über Bluetooth auf die Anlage des Autos bringen. (Habe ich wohl oben bisschen falsch erklärt.)

Das mit dem AUX-In wäre die Notlösung.
Für was muss die SIM aktiviert werden?

Ich habe hier so viele Ausstattungsmerkmale die irgendwas mit Musik und Smartphones zu tun haben. Das muss doch auch irgendwas können. :-)
 
joecrashE36
Hmm,, hehe das wurde wohl übersehen.
Dann natürlich ohne App-Steuerung .
Um Internet-basierte Anwendungen im Navi Nutzen zu können muss die im Fahrzeug eingebaute 
SIM aktiviert sein,sprich es muss ein Abo gekauft werden.
ogm60
Hi

Ich weiss jetzt nicht ob das nur am Navi liegt, aber ich habe genau diesselbe Ausstattung.
Zu der Ausstattung habe ich noch Navi Business.
Ich kann Internetbasierte Anwendung starten und es läuft bei mir per Bluetooth.
Ich habe auch kein Abo für die Services von BMW.

Ich geh wie folgt vor. Ich starte meine Musik am Auto. Vom iPhone wird automatisch der Musikplayer gestartet. Ich nehme mein Handy in die Handy, stoppe die Musik und starte die App( Youtube oder Radio APP) und schon kann ich meine gewünschte Radio Station oder die Musik von Youtube im Auto wiedergeben.

Gruss
joecrashE36
Phone per Bluetooth mit Fahrzeug verbunden und den Musikstreamingdienst auf dem Phone gestartet.
Tonausgabe alternativ über die AUX-In Buchse.Für die Steuerung des Dienstes muss das Phone in die
Hand genommen werden.

Mit " Internetbasierter Anwendung"  ist das Einrichten einer Musikstreamingdienst-App auf dem Navigationsgerät und der Bedienung über
das iDrive gemeint.Dazu braucht man eine aktivierte SIM ,die fest im Fahrzeug eingebaut ist.