Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E91_LCI
Hauptthema:
HIIIILFEEE
Hallo Leute
Brauche dringend Hilfe....
Hab die AHK schwenkbar nachgerüstet und jetzt kann ich meine heckklappe und Heckscheibe nicht mehr öffnen....
Auch nicht mit dem Schlüssel...
Strom ist aber am Schalter dort

Danke schon mal
Roterwassermaxx
Servus
Bau den Kabelsalat wieder ab und wenn dann wieder alles funktioniert, kannst du davon ausgehen, daß du die Kabel falsch angeschlossen hast. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, da ich das Problem auch schon an einem Vw Passat hatte. Lampe und Zentralverriegelung ausgefallen.
E91_LCI
Reicht es nicht wenn man die Steuergeräte absteckt?
Roterwassermaxx
Booooaaaaahh da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wenn du doch die Steuergeräte abklemmst dürfte garnichts mehr funktionieren, das könnte noch mehr Fehler geben. Mit elektronischen Teilen kenn ich mich nicht so gut aus.
joecrashE36
So dringend kann das nicht sein.
Einfach noch einmal genau prüfen,denn wenn es vorher ging,kann es nur an der Verkabelung
liegen die dazu gekommen ist.
Alternativ : Beim Einbau  diverse Adern kurzgeschlossen, weil die Batterie nicht abgeklemmt war.
E91_LCI
Batterie war immer abgeklemmt.
Schau mal im Fahrerraum unten nach weil seit ich da angesteckt hab geht's nicht mehr