Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
secret_dipshit
Hauptthema:
Moin liebe Syndikat Gemeinde.
Mein Sorgenkind ist ein e34 520i (230 tkm). Fahre ich mit ihm durch eine Kurve und es kommt eine Unebenheit in der Fahrbahn so schlackert das Lenkrad.... und das nicht gerade wenig. Ich habe schon so einiges versucht, aber so langsam bin ich echt genervt!
- Überwurfmutter von der Lenksäule angezogen
- Lenkgetriebe nachgestellt
- Druckstrebe li+re getauscht
- Spurstange li getauscht
- Umlenkheben mittlerweile das 2te mal. Beim ersten mal war die Buchse nach 2000km wieder kaputt (vllt liegt es an den "schlägen" in der Lenkung oder daran, dass es Meyle war)

Wenn man an den Räder wackelt ist auch 0 Spiel zu merken. Hab auch mit einer großen Rohrzange alle Köpfe überprüft... kein spiel fest zu stellen.
Ich vermute, dass das Lenkgetriebe kaputt ist. Was meint ihr? Hat noch einer eine Idee? Und wenn ja, macht ein gebrauchtes Lenkgetriebe Sinn oder haben viele das Problem?

Grüße

Bearbeitet von: secret_dipshit am 27.03.2015 um 22:57:16
frankywi65
Hallo, E34 ist empfindlich in der Vorderachse.
Am besten das Fahrzeug auf einer Grube überprüfen oder auf einer Achsmessbühne wo die Räder noch belastet sind. Alle Querlenker und Zugstreben auch die dicken Silentgummi genau auf Spiel überprüfen. Die Silentgummi können mit der Zeit auch zu weich werden, auch die Vorderräder mal auswuchten lassen. Viele Kleinigkeiten zusammen können dieses Fehlerbild verursachen.
ThogI
das klingt doch eher nach defekten Stossdämpfern.