Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lachduckmal
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.

Habe ein Problem mit meinem E60 530i Bj. 2003. Beim Bremsentest habe ich vorne rechts Werte um die 280 und links nur 200!
Bremssattel links, Belege und Scheiben sind neu. Entlüftet ist auch alles. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
diesel--wiesel
Wie neu sind die Scheiben und Beläge denn? Müssen sie sich erst noch "einbremsen"?

Grüße

Maik
lachduckmal
3 Monate alt und 6000 km gefahren
mariozankl
Sind beim Bremsenservice alle Führungen gereinigt und geschmiert worden?
lachduckmal
Ja sind alle gereinigt und gefettet worden.
Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen, auf dem Prüfstand bremst der Wagen bis 200 auch gleichmäßig aber ab 200 bleibt der Wert links bei 200 und rechts wie gesagt steigt er noch bis 290 an... als ob er links nicht mehr Druck auf die Belege bekommt?!
Merlin-9999
 

Ja sind alle gereinigt und gefettet worden.
Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen, auf dem Prüfstand bremst der Wagen bis 200 auch gleichmäßig aber ab 200 bleibt der Wert links bei 200 und rechts wie gesagt steigt er noch bis 290 an... als ob er links nicht mehr Druck auf die Belege bekommt?!
(Zitat von: lachduckmal)


  Hast du mal versucht den Wagen anderesrum auf den Prüfstand zu stellen, um einen Defekt am Prüfstand auszuschliessen ?
thbo0508
Dann entlüfte nochmal, geht ja schnell.
Und der Bremssattel ist definitv neu?
lachduckmal
Habe insgesamt schon 3 x entlüftet und war mittlerweile auch auf 2 verschiedenen Prüfständen. Der Bremssattel ist definitiv neu.
thbo0508
Ja, dann kommt der Druck nicht am Bremssattel an.
Also den Bremsschlauch wechseln, kostet 20€.
Kann sein, dass sich innen Material abgelöst hat und den Weg verstopft.
 
lachduckmal
So kurzer Bericht, es war tatsächlich der Bremsschlau. Gewechselt und alles ist wieder schön....Danke für Eure Hilfe...