Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benny-O87
Hauptthema:
Hallo miteinander, ich drehe noch durch mit meinem Xenonscheinwerfer. Hab mir die Augen schon wund gelesen aber finde nix zu der Sache, die genau auf mich zutreffend ist.
Vorerst mal, ich fahre einen BMW e60 530i vor facelift Baujahr Ende 2003.
Angefangen haben die Probleme vor 3 Monaten mit einem blinken der LED am Lichtschalter. Kurvenlicht außer Betrieb,rechter Scheinwerfer schielt nach rechts,beim starten fahren trotzdem beide Scheinwerfer rauf und runter und stellen sich ein. Zum freundlichen gefahren, auslesen lassen...scheinwerfer tauschen Motor kaputt. Scheinwerfer auf eBay nach Zusage dass dieser einwandfrei funktioniert auf Risiko bestellt, einbauen lassen...
Kein blinken mehr, alles funktioniert wie immer, Super !
Ein Tag später starte ich den Motor und schon wieder ein blinken der LED.
Ausgestiegen, geschaut... Scheinwerfer schielt wieder nach rechts. :(
Wieder zum freundlichen auslesen lassen, diesmal kein konkreter Fehler im Speicher. Nur dass der die Positionen nicht abfahren kann. Linker Scheinwerfer lässt sich fahren, rechter Scheinwerfer nicht. Scheinwerfer wurde ausgebaut, Steuergeräte dies unterm Handschuhfach und das unterm Scheinwerfer wurden angeschaut ob irgendwas auffälliges vorhanden ist wie Wassereintritt ?! Nichts auffälliges zu sehen.
Jetzt sollte das Steuergerät getauscht werden unter dem Scheinwerfer. Ich will nicht wirklich alles tauschen müssen. Hoffe man kann manche Sachen in dem was ich Schilder ausschließen.
Momentan sieht es so aus...
LED blinkt durchgehend, ab und zu schielt der Scheinwerfer nach rechts und dann wieder gerade aus. Leichweitenregelung funktioniert anscheinend, beim starten fahren beide Scheinwerfer ihre Positionen rauf und runter ab. Das ist ja das komische, bei den meisten geht gar nix mehr.
Ist dann wirklich das Steuergerät unterm Scheinwerfer kaputt ? Ist das nur für kurvenlicht zuständig ? Vielleicht von den Verkäufer auch ein kaputten Scheinwerfer gekauft, aber warum ist der dann ein Tag normal gelaufen ?! Kabelbruch ?