Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-Reihensechser
Hauptthema:
Guten Abend,
da ich mir jetzt demnächst neue Sommerreifen für meinen BMW E60 kaufen möchte, in der Größe 245/ 40 R18, habe ich mich jetzt schon mal vorab ein bisschen auf diversen Reifenhändlerseiten umgesehen und fakt ist, es sollen endweder welche von Michelin sein oder aber von Continental.
Geld spielt hier in dem Fall weniger eine Rolle, da ich gerne bereit bin, für gute Reifen auch mehr zu zahlen.

Zur Auswahl habe ich jetzt folgende Favoriten:

Michelin Pilot Sport 3 (Soll wohl durch ein relativ weiches Profil keine hohen Laufleistungen bringen)

Michelin Primacy HP
Michelin Primacy 3 (gibt es aber leider nur als Runflats in der Größe)
Continental SportContact 5

Worin unterscheidet sich der Reifen von Michelin Primacy HP zum Primacy 3?

Bin für weitere Tipps und Empfehlungen dankbar.
Gruß.

Bearbeitet von: e46-Reihensechser am 26.02.2015 um 21:40:48
BMW-E30-SLS
Zu deiner Michelin Frage kann ich nichts sagen, aber den Conti SportContact 5 kann ich sehr empfehlen.
Mit dem Verschleiß bin ich bisher sehr zufrieden. Hatte letzten Sommer neue drauf gezogen und mit denen
knapp 20.000km gemacht, Profil sieht noch sehr gut aus, die machen nochmal 20.000km...

Kann dir aber direkt sagen, dass die Contis ab Werk mit nur ca. 7-7,5mm Profil kommen. 
Das hat mich etwas schockiert, da meine Winterreifen von Bridgestone 8,8mm von Werk hatten.

Gruß
e46-Reihensechser
Ok danke für deine informative Rückmeldung.
Wie sieht es denn mit der Spurtreue bei den SportContact5 aus? Ziehen diese oft in den Spurrillen nach oder nicht?
Hatte mal bei meinen vorigen 245iger Breitreifen das Problem, was alles andere als ein angenehmes fahren war.
 

Bearbeitet von: e46-Reihensechser am 26.02.2015 um 22:10:00
buffda
Moin,

bin immer Michelin Pilot Sport gefahren ...222/255/18

abrollgeräusche o.k , verschleiss akzeptabel , bei trockener Strasse gut aaaber bei Regen ( mein empfinden nach 3 Sätzen Pilot Sport ) schlecht.

Fahre jetzt seit 3 Jahren Conti Sport Contact 5 P .........225/35/19

Kein Vergleich zum Michelin und in alles belangen um Welten besser , das ist ein Reifen den ich zu 100% empfehlen kann

Bearbeitet von: buffda am 27.02.2015 um 08:03:44
charlie2
Mit den Reifen ist es ähnlich wie mit Motorenöl, jeder schwört da auf etwas anders. Die bisher angesprochenen Reifen haben mir zuviel Profil. Ich fahre seit 3 Jahren den Michelin Pilot Super Sport. Drauf gekommen bin ich durch meine Motorradreifen, wo ich prinzipiell nur Supersportreifen und keine Tourer drauf mache. Auf trockener Straße ist der konkurrenzlos und das Maß der Dinge, hat Haftung wie ein Go-Kart. Die Laufleistung ist überraschend gut, also 35 tkm schaffe ich auch und das mit einem 535d. Problem ist etwas bei Nässe, nicht bei gering nasser Fahrbahn, das geht aufgrund der weichen Gummimischung noch gut, aber wenn es richtig nass ist, gibt es schon mal ein Problem mit Aquaplaning. Muss man eben beachten. Für mich steht fest, der kommt wieder drauf. Für Heizer und Kurvenräuber empfehlenswert, sonst nicht.
e46-Reihensechser
Mit dem aktuellen Michelin Pilot Sport 3 oder mit den vorgänger Modellen?
Ich meine vom Preis nehmen die sich alle bis auf ein paar Euro nichts, deswegen kann ich mich einfach nicht entscheiden was das beste wäre.
Wobei man vom Conti wirklich viel gutes ließt, zumindest beim aktuellen Sportcontact5.....

Moin,

bin immer Michelin Pilot Sport gefahren ...222/255/18

abrollgeräusche o.k , verschleiss akzeptabel , bei trockener Strasse gut aaaber bei Regen ( mein empfinden nach 3 Sätzen Pilot Sport ) schlecht.

Fahre jetzt seit 3 Jahren Conti Sport Contact 5 P .........225/35/19

Kein Vergleich zum Michelin und in alles belangen um Welten besser , das ist ein Reifen den ich zu 100% empfehlen kann

Bearbeitet von: buffda am 27.02.2015 um 08:03:44
(Zitat von: buffda)


 

Bearbeitet von: e46-Reihensechser am 27.02.2015 um 11:04:59
BMW-E30-SLS
 

Ok danke für deine informative Rückmeldung.
Wie sieht es denn mit der Spurtreue bei den SportContact5 aus? Ziehen diese oft in den Spurrillen nach oder nicht?
Hatte mal bei meinen vorigen 245iger Breitreifen das Problem, was alles andere als ein angenehmes fahren war.
 

Bearbeitet von: e46-Reihensechser am 26.02.2015 um 22:10:00
(Zitat von: e46-Reihensechser)


 

245er ziehen immer in Spurrillen rein, egal welche Reifen drauf sind, konnte da noch keinen Unterschied feststellen zwischen verschiedenen Reifentypen. 
srbo_rs
Stimmt nicht ganz, hatte pirelli 245/40/18 die haben hin und her gezogen. Jetzt habe ich 245/35/19 mit conti die sind ein Traum. Nicht jeder 245er läuft den spurrillen nach...
Filat
Fahre den pirelli p Zero Nero und kann sagen ich bin total zufrieden. Nicht zu vergleichen zu den alten P6000 Holzreifen von pirelli;-) Sowohl bei trockenen Straßen als auch bei Nässe ist er super und ich fahre die meiste Zeit sportlich. Abrollgeräusche sind sehr leise.

Aber naja um zu deiner Wahl zu kommen. Habe den Conti 5 gefahren auch ein sehr guter reifen kannst du nichts verkehrt machen. Den Michelin habe ich noch nicht wirklich länger gefahren also keine richtigen Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
BMW-E30-SLS
 

Stimmt nicht ganz, hatte pirelli 245/40/18 die haben hin und her gezogen. Jetzt habe ich 245/35/19 mit conti die sind ein Traum. Nicht jeder 245er läuft den spurrillen nach...
(Zitat von: srbo_rs)


 
Dann bin ich bisher immer die falschen Reifen gefahren :D
a.ermihan
hi
ich brauche Sommerreifen aber seltener grösse 225 30 18 vllt hat jemand solche reifen egal ob es neu oder gebraucht ist