Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bobi325
Hauptthema:
Hallo Leute,
So ich fahre einen 630i Baujahr 6.2006 92tkm gelaufen.
Nach dem ein Mechaniker sich mein Motor angehört hatte meinte er es seien die Hydrostößel, , ok sagte ich wenn die kaputt sind dann bitte tauschen. Alle 24 hydrostößel neu gemacht inklusive neuem Öl. Nach dem Einbau der hydrostößel War das Geräusch immer noch da und das noch schlimmer. Wo alles zusammen gebaut War meinte er es könnte die Nockenwelle sein,also Deckel wieder auf und siehe da nockenwellenschaden. So als erstes scheiss Mechanicker. Der nockenwellenschaden War schon vorher da,denn meiner Meinung nach sind logischer weise die Hydrostößel dadurch auch kaputt gegangen.

Meine Frage wieso ist nur bzw am 4 und 5 Zylinder der Nockenwelle am meisten zu sehen die ist da am meisten eingelaufen und schwarzes Öl . Zu wenig Öl druck? ??

Kanäle verstopft jetzt muss mal erst die Ursache finden bevor ich einfach eine neue nockenwellen einbauen, vorallem die Einlass nockenwellen hat nichts abbekommen.
bobi325
Oder hängt es mit der Fehlkonstruktion der N52 Zylinderköpfe wo es BMW nicht zu geben will.
El- Miguel
Fehlkonstruktion der Zylinderköpfe beim n52?!
Hab ich ja noch nie gehört...?!