Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Razyl
Hauptthema:
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Wagen in letzter Zeit fast unfahrbar ist. Ich habe extrem viel Spiel im Lenkrad, sodass ich immer wieder die Spur korrigieren muss. Egal bei welchen Geschwindigkeiten (auf der Autobahn natürlich deutlich spürbarer). Aber auch bei 30 oder 50 km/h das selbe Spiel, wirklich extrem. Fahren tu ich zur Zeit Conti Winterreifen Runflat auf 2.6 bar rundum. Geräusche hab fahrwerkstechnisch keine. Woran könnte es liegen, bzw. was kann ich tun? Achsvermessung evtl.? Danke im voraus
LiMiTTaTioN
Hallo,

da würde ich garnicht lange warten!!!#

ab zu einer Werkstatt hoch mit dem Ding! und prüfen was da locker ist! muss ja nicht an den Reifen liegen!
es kann auch was ausgeschlagen sein wo du es viell. gar nicht wahrnimmst das irgendein Bauteil spiel hat!!
und wenn du selber noch rein schreibst das es fast gar nicht fahrbar ist dann erst recht!!!!!
ich denke mal das dir noch was an deinem Leben liegt ;) ist nicht bös gemeint! aber mach es: fahr auf ne Hebebühne und lass mal jemanden drunter schauen.
da brauch man nicht Rätseln was es sein könnte!
MFG
 
srbo_rs
Hier im Forum können wir nur vermuten. Zb; Lenkspindel, Spurstange, Axialgelenk usw. Würde alles mal durchchecken lassen.
Razyl
Ich werde die Tage mal das Auto anheben und schauen. Was ich noch erwähnen muss ist das es erst so extrem ist, seitdem ich die Winderräder drauf hab. Vor ca 3 Wochen mit den Sommerräder war alles noch ok.
LiMiTTaTioN
Hallo,

sind die Radmuttern fest?
wie ist der Luftdruck?
wie sind die Profile der Reifen?
wie schon erwähnt: Spurstange? Axialgelenk? und so weiter..
da hilft kein Rätseln ;)
mach den Dicken auf ne Bühne lass mal von jemanden nachschauen woran es liegen könnte und Berichte uns über den Fehler.. ich hoffe es ist nichts schlimmes!

MFG
Matthias_P
Hi ich hatte genau das gleich Problem bei mir war es Lenkspindel die ausgeschlagen war . habe monate lang gesucht .

MfG Matthias

 
Razyl
Hast du eine neue Spindel verbaut, wenn ja was hat sie gekostet? Ist das viel Arbeit? Wo genau sitzt sie?
325ix gett sich
Tach zusammen, nimm dir ein Wagenheber und bock in vorne auf und wackel am Rad, dann weisste bald ob was ausgeschlagen ist. Das kann man mal auch schnell ohne Werkstatt prüfen bis ein Termin in der Werkstatt frei ist.    Typisches Verschleißteil am E60 sind die Spurstangenköpfe.
gruß