Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Caner_520i
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir da helfen,
habe ein 535d VFL mit Standheizung und Standlüftung.
Sobald ich die Standheizung über I Drive oder die über die Zeiteinstellung aktiviere geht es zwar an, aber heizen tut er nicht.
Nach dem die Standheizung Aktiv ist macht der so komische geräusch -> Klacken. Vermutlicht der Brenner.
Man merkt das die Standheizung läuft, aber heizen tut er nicht.
AGM Batterie ist fast neu 6 Monate, Der Wagen ist Vollgetankt.
Mach ich irgendetwas falsch oder ist etwas kaputt? 
Wie warm heizt er eigentlich Temp=??.

Gruß Caner

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2014 um 15:49:51
Sion1986
Hallo

Hatte das selbe Problem wie du. Bei mir wars die Umwälzpumpe, habs bei Webasto direkt machen lassen. Hat mich damals 240 Euro gekostet.

Die Heizung lief normal ausser das sie nicht mehr gewärmt hat.

530dA 06.2008 LCI Webasto Heizung ist ab Werk verbaut.

gruß Sion

 

Bearbeitet von: Sion1986 am 25.11.2014 um 20:33:26
Caner_520i
Kann man die umwälzpumpe irgendwie reparieren?
Sion1986
Ich weiß nicht ob man die reparieren kann. Aber hier ist eine Anleitung vllt hilf dir das weiter.

Hab für die Pumpe 120 gezahlt rest waren einbaukosten.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=705974
Caner_520i
Hat jemand von der umwälzpumpe Original BMW Teilenummer????
Sion1986
Hallo

Hier ist die teilenummer für meine Umwälzpumpe 64 12 9 227 715. Die hab ich im onlineteilekatalog für mein Auto rausgesucht.

Siehe auch Link Nr. 6

Link

gruß Sion
Caner_520i
Auch eingebaut??? SICHER?? Da ich gestern bei bmw war und die Spezialisten nicht wussten was umwälzpumpe bei Standheizung ist.
LiMiTTaTioN
Hallo,

Axial-Gebläse - meinst Du das hinter dem Kühlausgleichsbehälter??

MFG
 
Caner_520i
Ähmmmm??? Keine ahnung. Ich hab im Forumen gesehen, dass die meisten das selbe Problem wie ich haben, also das die Standheizung zwar funktioniert aber keine warme Luft raus blässt. Die meisten sagen, dass es an der Umwälzpumpe liegt. Daher War ich gestern bei BMW Teilezubehör und die wußten nicht was eine Umwälzpumpe bei Standheizung sein soll. Daher meine bitte an euch, welche umwälzpumpe ist das die ich wechseln muss und dazu bräuchte ich die Original BMW Teilenummer von der Umwälzpumpe.
Sion1986
Umwälzpumpe = Wasserpumpe Standheizgerät

Komisch die bei meinem Freundlichen wussten was eine Umwälzpumpe ist. Von den hab ich auch den Begriff aufgeschnappt.

Die können doch wohl selber im Computer unter dem "Reiter" Heizung und Klima die Wasserpumpe finden.

gruß
Caner_520i
Leider eben nicht. Daher bräuchte ich die Teilenummer.