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T H E M A     R Ü C K B L I C K
88grembranx88
Hauptthema:
Hey Leute,
habe ein dickes Problem, ich besitze einen N54 335i E92 2008!
und zwar verliere ich ständig Kühlwasser, am Anfang war es so das ich alle 5-6 Wochen nachfüllen musste jetzt wird es immer häufiger...
natürlich war ich auch schon in der Werkstatt und es wurde auch druck aufs Kühlsystem aufgebaut, einmal sagte man mir, kein Verlust und der andere wollte mir einen neuen Kühler verkaufen, konnte mir aber nicht zeigen wo er am Kühler verlieren soll, war für mich klar, er wusste ebenfalls nicht genau und wollte mir einfach etwas verkaufen...
Mittlerweile bin ich nach Berlin gezogen und bin daher sehr viel im Stadtverkehr unterwegs und stehe oft an der Ampel, was ich festgestellt habe: Abends wenn ich an der Ampel stehe und hinter mir die Scheinwerfer anderer Autos eingeschaltet sind, sehe ich aus meinem Auspuff rauch qualmen, erst dachte ich, Kondenswasser wie üblich beim Kaltstart, leider ist es aber so das er selbst wenn ich über 1h Auto fahre, er immer noch rausqualmt!


Motorruckeln oder sonstige Merkmale spüre ich nicht!
Ölverlust ebenfalls nicht !
Kein Wasserverlust im Motorraum sichtbar!
Habe auch schon im Kühlwasserbehälter den Finger reingesteckt und auch mal die Nase ob es nach Abgase riecht, alles i.O !

Was soll ich tun?? Wieder zu einer Werkstatt und für nichts Geld ausgeben ?
Meint ihr die Zylinderkopfdichtung oder der Zylinderkopf selbst hat was ? 


Bitte um hilfreiche Antworten...
Danke 


 
Lil_E
normalerweise.. wenn der wasser schluckt und die zylinderkopfdichtung wäre hin.. würde sich das in der au untersuchung bestimmt bemerkbar machen
ich hoffe ich hab recht...

warst du bei bmw ? oder bei ner freien werkstatt?

bei den temperaturen isses normal das du im stand hinten kondensrauch siehst ^^
 
Roterwassermaxx
Servus
Ich glaube wir hatten schon mal so ein ähnliches Problem hier!! Falls ich falsch liege bitte korrigieren!!
Es ging darum das auch hier dieser Wasserverlust nicht gleich gefunden wurde!! Bei einem der Forummitglieder war es ein defekter Schlauch, das Wasser ist immer auf den heißen Motor getropft! Bei dem anderen war es eine defekte Dichtung im Zylinderkopf!! Aber wenn du Wasser im Verbrennungsraum hast müsste es doch Probleme beim Starten oder während der Fahrt geben!! Genauso wenn du Hu Abgaswerte auslesen lässt!!??!? Oder liege ich da falsch?!??!?