Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E34_Freak
Hauptthema:
Hallo liebe Forengemeinde, auf diesem Weg versuche ich es erneut ein wenig Hilfe zu bekommen. Ich habe mich mal ein wenig umgehorcht und gelesen. Beim BMW Händler war ich auch bereits, jedoch stellt sich mir die Frage :

Wenn ich den Motor starte --> sprich er ist Kalt klackert er von unten heraus

BMW --> Peullagerschalen wechseln ?

Jedoch wieso tritt das nur bei den unteren Drehzahlbereichen auf und nicht auch bei den höhren --> sollte dort das Klackern nicht lauter sein da die Pleule doch mehr Spiel haben durch die Wärme etc ?

Ich verzweifel so langsam wirklich und hoffe das mir Jemand helfen kann !

Ich komme nicht drauf was es sein könnte er ruckelt bei drehzahlen unter 1000 und klackert (das klackern ist aber NUR da wenn er kalt ist ), jedoch bei 1000 und höher hat er keine probleme da läuft er rund und es klackert nichts mehr ? Ich sehe nur noch Fragezeichen :(



P.S. Familienwagen sei 1998

Wer anregungen hat oder jemanden kennt der mir helfen könnte bitte melden !!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2015 um 17:13:42
Thomas320
Das ist eigentlich nicht das typische Verhalten von defekten Pleuellagern. Du hast recht, wenn der Motor warm ist würde es beim Beschleunigen lauter werden, beim Gaswegnehmen verschwinden.

Aber ohne das mal zu Hören ist es schwierig ne zuverlässige Aussage zu treffen.
E34_Freak
Kann ich hier denn ein soundprofil hochladen? Wenn ja wie ?

Was mich halt auch verwundert das er so ruckelt im stand :/

vielleicht ist auch ein Aggregat nicht ganz fest oder so ?
Thomas320
Mit dem Soundprofil kann ich Dir nicht helfen. Stells doch bei Youtube rein.
thbo0508
Schau Dir das Video von den Autodoktoren vom 19.10 an, da hatten sie das Klackern und unrund laufen.
Dort waren es die Hydrostößel.
Sie haben Additiv zum säubern der Hydros reingekippt und dann war Ruhe.
Natürlich können es auch die Pleuls sein, aber die 5€ für das Additiv schaden ja nicht.
Übrigens, das unrunde laufen kann das berüchtigte AGR-Ventil sein (mal säubern schadet nicht) oder die Kurbelgehäuseentlüftung (mal prüfen, ob verölt) oder die Lambdasonde (dann müsste es auch während der Fahrt sein).
8töpfe-Bmw
Hallo,
Also ich habe das Problem auch gehabt. Beim auslesen hat die lambdasonde einen Fehler angezeigt was sich aber als folgefehler erwies.
Mein Mechaniker sagte mir dass es ein Schlauch sein muss der wohl nicht mehr in Ordnung ist.
Diesen tauschen lassen und danach war alles okay.

Hoffe ich konnte helfen.
E34_Freak
Ich fahre diesen Monat zum TÜV und lasse ihn dann bei BMW mal ansehen um eine Analyse zu machen dann Berichte ich euch wieder aber schon mal danke an alle !