Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wowikos
Hauptthema:
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht Helfen? Ich habe ein problem mit meinem Dicken. Es ist ein E61. Seit Gestern habe ich Festgestellt das wenn ich im 3 Gang Fahre und dann beschleunige, nichts kommt bis er im oberen Drehzahl bereich ist. Danach hat er wieder Power. Wenn ich aber durchtrete dann schaltet er auch runter und hat wie gewohnt Power. Jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Fehler Auslesen lassen. Diese beiden Fehler bekomme ich nicht weg: 438D und E09A, ich finde allerdings nichts im Internet was diese Fehler beschreibt bzw was ich dort Prüfen kann...
Ich hoffe ich habe es einiger maßen verständlich beschrieben...
Mir wurde geraten eine Getriebespüllung zu machen, kostet mich mit Wanne, Filter und Arbeit ca 400 Schleifen.
Bitte Helft mir!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2014 um 09:15:42
BmW-MoGuL
was sagen denn diese Fehler? womit wurde ausgelesen?
wowikos
- 438D Botschaft von Längsdynamikmanagement Anforderung Radmoment Antriebsstrang Fehlerhaft
- E09A CAN-Botschaft Fahrgeschwindigkeit Fehlerhaft

Ausgelesen wurden die in einer freien Werkstatt mit dem BOSCH system...
Ich hatte noch ein paar mehr, habe alle Fehler gelöscht und die beiden sind drin geblieben :-(

Bearbeitet von: wowikos am 17.10.2014 um 12:14:17
wowikos
Moin
Keiner eine Idee?
Heute war ich auf der Bahn unterwegs und es kam Plözlic die Fehlermeldung "Erhöhte Emissionen", zum Problem vielleicht noch: Im unterturigem Bereich keine Leistung, Kick down funktioniert, ab 2000 Umdrehungen zieht er wie gewohnt. bei ca. 120 KmH fühlt sich es an als ob er immer kurz vorm absaufen ist (Ruckelt), es wurden beide Thermostate vor 4 Monaten gewechselt weil ich die Meldung bekommen habe das der DPF voll war.
wäre für jeden Tip sehr Dankbar!