Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oleee93
Hauptthema:
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Diff mit 25% Sperre für den BMW e36 318ti mit 1796ccm3.
Könnte mir vll jemand die Teilenummer verraten,bzw weiß die jemand?

mfg
B3AM3R
Bei BMW willst du das Diff sicher nicht bestellen, glaube mir. :) Das ist so teuer, da gibt's 2 318er für.

Was du brauchst ist ein kleines 168er Gehäuse.

Schau mal bitte hier rein, da steht alles.
http://e36racing.de/differenzial.php


Bzgl Sperre... die ist nur wirklich fit, Wenn es noch nicht so viel runter hat. Das meiste was du Gebrauch kaufen kannst, ist durch und muss revidiert werden. Dazu kannst du auch an den Verfasser von E36 Racing wenden, er hat mein Diff auch umgebaut/neu revidiert.
sora969
Link
Meinst du das hier?
Falls nicht, schau dich einfach mal selbst auf der Seite um.
oleee93
ja das stimmt,ich brauche das kleine 168er gehäuse. also meinste bringt das nix,da n gebrauchtes sperrdiff einzubauen ? hat der Verfasser von e36 racing bei dir denn auch ne Sperre eingebaut ? wenn ja,über welchen Preis reden wir da ca? schonmal besten dank
B3AM3R
Das ist nicht gesagt, das es prinzipiell nix bringt. Es ist halt so, das die Sperrwirkung mit der Zeit nachlässt. Das sind quasi "platten" die aufeinander reiben, vereinfacht gesagt. Diese nutzen sich ab. Bei 200tkm kann Ich dir so ziemlich versichern, das nicht mehr viel Sperrwirkung über ist. Bei 100tkm wird wohl auch noch Wirkung da sein. Aber überprüfe das mal. Wenn du die Leute fragst, heißt es immer "Sperrwirkung vollstens da blakäse". Kann ja schonmal nicht sein. :)
Also ist es ein Glücksgriff oder auch nicht. Deinem Konto und Geldbeutel zuliebe rechne lieber mal damit, das eine Revision fällig ist.
Das revidieren kostet unterschiedlich, Ich kanns dir für das 168er nicht benennnen, frag einfach Florian. Bei mir waren es mit Umbau auf 45% im 188er großen Diff (zwei Lamellenpakete, sinterbeschichtet) knapp 600€.
Das ist unterschiedlich, je nachdem auch was du willst.

Schau mal, hier ist seine richtige Seite zu den Diffs.
http://www.limitedslip.de/

Du kannst ihm auch sagen, was du dir wünscht vom Fahrverhalten her und er schlägt dir was passendes vor. So hab Ich es auch gemacht und er hat mir meinen Wunsch auch geliefert.

Ist ein komplexes Thema. Aber Ich kann dir versichern, das eine funktionierende Sperre das geilste ist was du dir einbauen kannst. :)
oleee93
ok,dann schreibe ich ihn einfach mal an,nur das problem ist,dass ja ich ja auch erstmal eins finden muss :D aber schonmal besten dank euch ! ;)
B3AM3R
Kann sehr gut sein, das er auch welche liegen hat. 188er definitiv. Wenn einer, dann er.

Bestell ihm mal nen schönen Gruß von mir. :)