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Darksidee36
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre ein KW V1 das mir ehrlich gesagt zu hart und hoppelig ist. Selbst auf relativ guten/normalen Straßen. Denn es kann immer mal Bodenwellen kommen was das Auto hoppeln lässt.
Was mir natürlich auf den so genannten Sack geht. Ich denke mal andere sehen das nicht so aber nun gut.
Was gibt es so für Alternative außer die bekannten V2 und V3? Das Street Comfort gibt es für mein Modell nicht.
Ich habe hier mal ein Bild das zeigt wo das V1 steht. Das es ja nicht einstellbar ist(Härte).

http://www.directupload.net/file/d/3719/pvpulqdr_jpg.htm

Wie ist es mit dem K Sport?

Danke
StVorberg
Wenn dir das KW V.1 zu hart ist, dann brauchst du an den FK-Rotz etc. erst gar nicht zu denken!
Allerdings kann ich das in keinster Weise nachvollziehen und ich habe in allen Fahrzeugen das KW V.1 verbaut. Hast du Meyle Stützlager an der HA drin?
solli74
Er hat k-Sport geschrieben. Ich habe ein bilstein b14 und bin sehr zufrieden. Das K-Sport ist auch ein Top Fahrwerk m, das werde ich mir denke ich demnächst gönnen. Wie tief ist dein kw eingestellt?
Norsen
Hey,
Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Kommt auch drauf an wie tief du bist, welche Lager etc.
Mehr Infos waeren nice :)
Von billigfahrwerken kann ich dir nur abraten.
A. Sie sind bock hart
B. Sie sind zu weich
Beides macht krin spaß zu fahren.
Gruß
jochen78
Das K-Sport ist doch kein Billigfahrwerk, liest oben auch jemand richtig? ;-)
Norsen
War ja nicht auf das k fahrwerk bezogen aondern allgemein ;)
Darksidee36
Zitat:


Wenn dir das KW V.1 zu hart ist, dann brauchst du an den FK-Rotz etc. erst gar nicht zu denken!
Allerdings kann ich das in keinster Weise nachvollziehen und ich habe in allen Fahrzeugen das KW V.1 verbaut. Hast du Meyle Stützlager an der HA drin?

(Zitat von: StVorberg)



Nein, ich habe die M3 Stützlager mit Versteifung drin.

Zitat:

Er hat k-Sport geschrieben. Ich habe ein bilstein b14 und bin sehr zufrieden. Das K-Sport ist auch ein Top Fahrwerk m, das werde ich mir denke ich demnächst gönnen. Wie tief ist dein kw eingestellt?

(Zitat von: solli74)



Ich weiß nicht genau aber vorne ziemlich weit unten da ich noch die Verstärkungsplatten vom M3 habe.
Ich hatte damals ein 60/40 von Bilstein drinne das hatte aber zum original Sportfahrwerk keine Tiefe gebracht deswegen bin ich auf Gewinde umgestiegen. anno 2009.

Zitat:

Hey,
Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Kommt auch drauf an wie tief du bist, welche Lager etc.
Mehr Infos waeren nice :)
Von billigfahrwerken kann ich dir nur abraten.
A. Sie sind bock hart
B. Sie sind zu weich
Beides macht krin spaß zu fahren.
Gruß
(Zitat von: Norsen)



Lager alle aus dem BMW Lager. Sonst siehe oben. Ich müßte mal nach den M3 Domlager schauen.
Sind denke ich keine Originale waren damals von eBay ca. 50€ das Stück.

hast du das KW Bild gesehen? Ist genau Mittelmaß mit der Einstellung des KW V1.
Airborne
Das K-Sport ist definitiv kein Komfortfahrwerk.
Aber ebensowenig ist es "unfahrbar", wie allzuoft manche wegen der Uniballlager rumunken.

Man kann es in ca 35 Stufen kombiniert in Zug- und Druckstufe härteverstellen, da sollte man schon was finden was einem passt.
Ich fahre es selbst seit 2 Jahren im Alltag, und das ABSOLUT PROBLEMLOS.
Manche aktuellen BMW Modelle mit 18"+ RFT Reifen fahren sich deutlich rumpeliger.

MfG
PRESSHA
Hey zusammen,

habe ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden ;-)
sg318is
alternative M- Technik mit max 40/15 Federn

da hast du Sportliche Federung und noch etwas Komfort.....
Darksidee36
Ich hatte vorher ein Bilstein b10 Powerkit 60/40. Vorne hatte sich die Tiefe kaum verändert zum M Fahrwerk.
Hätte ich einwenig mehr Geld ausgeben sollen und hätte mindestens das V2 kaufen sollen.

Bearbeitet von: Darksidee36 am 23.08.2014 um 00:33:55
sg318is
du willst ja etwas mehr Komfort, das bekommst du nicht wenn du den Bimer mehr wie 40mm Tieferlegst....

was glaubst da warum BMW nur auf 25mm geht, damit noch etwas Kompfort da ist und sich die Kunden wegen einem Hoppeldem Fahrzeug nicht beschweren...
B3AM3R
Kauf ein voll Härteverstellbares Gewindefahrwerk, dann ist Ruhe. Und Ich rede nicht von ta bringtnix, sondern etwas besser. :-)
Ich habs jetzt mit meinem Spax als auch mit dem K-Sport bei meinem Kumpel live erlebt, das man die angeblich so böse harten Fahrwerke auch ordentlich einstellen kann. Ich kann von Hockenheim Hart auf bequeme Fahrt in dem Urlaub mit Familie umstellen und zwar in meinem Fall unter einer Minute!
Und auf weich steht der Komfort dem originalen M Fahrwerk in nichts nach. Bisschen weiter auf hart und man kann Reifen verbrennen. Ich kann es nur empfehlen mal ein bisschen Geld im die Hand zu nehmen für so ein Fahrwerk. Für ein gebrauchtes V1 gibts ja immerhin auch noch ordentlich Geld. Natürlich gibts die volle Verstellung auch bei KW, aber die finde Ich preislich gesehen einfach Rotzfrech.
solli74
So jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab ja schon gepostet das ich aktuell das b14 verbaut habe. Ich habe allerdings die VA Federbeine und Dämpfer umbauen lassen das ich ihn richtig runter kriege. Aber das geilste Fahrwerk das ich jemals in einem e36 gefahren bin, waren 50 mm eibach federn mit m Technik Dämpfern. Und dem ganzen noch dievkrönung aufzusetzen, es war 1996 und ich hatte eine Windung der vorderen Federn abgeschnitten. Das Ding lag wie ein Brett auf der Straße. Bei 230 auf der ab hatte ich wirklich nur einen kleinen finger am lenkrad. Ich habe nie mehr einen e36 gefahren, der so geil gelegen hat und ich hatte schon einige
pat.zet
@ Solli
das geilste Fahrwerk was DU je hattest , mag für DICH stimmen aber für andere ?
( Mit abgeflexten windungen , diletantisch )
aber warscheinlich nicht mehr gut , wenn man es richtig fliegen lässt !
Das heisst das es einem am limit evtl blöd aussehen lässt und dann dei kosten mehr werden, aber mancher showcruiser kommt da ja gar nicht hin !
Von daher sollte man solche Aussagen in bezug auf realistische Fakten , stark differenzieren !


Ich kann nur sagen das zum bsp ein KW 3 in Grundabstimmung wesentlich weicher ist wie jedes KW v1 un dnoch den bessern Grip hat , und natürlich den Vorteil hat das Setup für die auto verhältnisse so einzurichten das es passt , wenn man das geld nicht ausgeben will muss man halt mit irgendwelchen Kompromissen leben, das ist halt so.
Aber ein B16 mit guten Federn ist immer eine Preiswerte Empfehlung, nicht zu empfehlen sind billig FW weil man nur show hat un devtl keine Langlebigkeit
Ich weiss auch nicht was teuerer kommt ein gutes Fahrwerk mit guten reifen , oder ein billiges Fw mit haftungs problemem z. b nässe das kann richtig geld kosten .........