Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
janwnnd88
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe, seit dem ich den PP ESD auf meinem e92 335i, montiert habe ein nerviges rasseln bzw. vibrieren was von hinten kommt. Es tritt aber nur auf, wenn ich leicht Gas gebe und der Motor so bei 1200-2000 U/min dreht. Sobald ich den Gashahn etwas weiter öffne ist nichts zu hören.
Ich hab die Hutablage schon komplett zerlegt und mit alles mit Schaumstoff aufgelegt, auch das Lüftungsgitter an der Heckscheibe wurde mit Schaumstoff beklebt. Testweise habe ich auch mal die Schlösser der Rückbank mit Schaumstoff hinterlegt, auch kein Erfolg. Ich habe auch schon mal überprüft ob der ESD irgendwo dran kommt, tut er nicht... Eigentlich kann sich da nichts mehr bewegen, klappern oder rasseln. Tut es aber dennoch, und das geht mir echt auf die Nerven.

Wäre cool wenn mir einer nen Tipp geben könnte was es noch sein könnte.

Gruß Jan
BigBlock-E92
Schau dir mal die Verkleidung der dritten bremsleuchte an. Diese vibriert bei mir aufgrund von Bässen. Vielleicht ist es bei dir das störende geräusch
janwnnd88
Zitat:


Schau dir mal die Verkleidung der dritten bremsleuchte an. Diese vibriert bei mir aufgrund von Bässen. Vielleicht ist es bei dir das störende geräusch

(Zitat von: BigBlock-E92)




Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Bremsleuchte auch schon mit Schaumstoff ausgekleidet hab. Leider auch kein Erfolg.
Roterwassermaxx
Moin ich hab ein e93 und da rasselt nur mal ein Hitzeblech am unterboden das kommt mal vor wenn ich lange Strecke gefahren bin, das ist aber normal!! Kann es sein das du mal irgendwo aufgesetzt bist und sich das Blech verbogen oder verklemmt hat??!!
Sveni86
Ich habe auch so ein Problem gerade wenn ich im 2ten gang Berg hoch fahre hört man so ein Rasseln bei niedriger Drehzahl war damit bei BMW die meinten das wäre nix :( komischer Weise ist gestern ein X3 an mir vorbei Gefahren bei dem ich genau das selbe Geräusch gehört habe :D ist schon komisch
janwnnd88
Hallo nochmal

danke für eure Antworten. Aber das Geräusch kommt auf jeden Fall von innen. Das hat was mit den anderen Resonanz vom PP ESD zu tun. Der klingt ja viel tiefer und bringt wohl irgendwas im Auto zum vibrieren.