Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schrauber82
Hauptthema:
Hi,ich habe ein Problem mit einem 520 d E 60.Wenn der Wagen im Stand läuft kommt viel weisser Qualm aud dem Auspuff und es riecht stark nach Abgas.Abgasrückführungsventil ist schon gereinigt und bei öffnen des partikelfilters ist aufgefallen dass Teile vom Vorkat reingebrannt waren.Die beiden Filter habe ich erstmal leergeräumt zum probieren da diese eh hinüber waren.Dennoch ist diese starke Rauchentwicklumg immer noch vorhanden:( Habt ihr einen Tip für mich woran das liegen kann?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2014 um 14:35:01
Schrauber82
Drosselklappenteil ist auch gereinigt .Ich weiss gerade wirklich nicht mehr weiter :( :(
Schrauber82
Die Endrohre nicht aber er qualmt stark weiss hinten raus im Stand und noch mehr im Fahrbetrieb. Der hat ca 200000 KM gelaufen.Riecht nach Abgas und zieht auch nicht weg als wenn er Wasser verbrennen würde,ist etwas anders.
angry81
Bitte editiere -edit- einen Beitrag wenn Du etwas hinzufügen möchtest und mach nicht dauernd neue Post´s auf. Danke.
f10-528i
Weisser Rauch bedeutet doch Zylinderkopfdichtung
srbo_rs
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dpf und kat entfernt? Hast du diese auch rausprogrammiert?
Schrauber82
Soweit ich weiss kann man diese nicht ausprogrammieren. Da die Filter eh defekt waren hab ich die leer gemacht um erstmal zu schauen was der hat dass der so qualmt.Kühlsystem hat keinen Druckabfall,AGR Ventil hab ich die Wasserleitungen auch abgeklemmt daher kommt es also auch nicht.Ich habe öfter im Netz gelsesn,dass die Köpfe immer an der gleichen Stelle reissen .Daran wird es wohl liegen.Obwohl der keinen Druck im Kühlsystem aufbaut wird der das Wasser in den Brennraum lassen.Wird wohl auf eine Demontage des ZK auslaufen.Ist euch das auch bekannt gewesen mit dem reissen der Köpfe ?
srbo_rs
Diese kann man bzw. muss man rausprogrammieren wenn du keinen dpf mehr hast. Bau deinen kat und dpf wieder ein, und dein qualmen ist weg.