Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krow-82
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
als erstes einmal wollte ich sagen das ich seid fast 2 wochen hier in den foren unterwegs bin und hab ähnliche probleme gefunden aber es war nie ganz genau das problem was ich habe, von daher bin ich echt am verzweifeln also bitte nicht direkt löschen.
danke schon mal :)

sooo nun zur sache:
Habe folgendes Problem. Fahre einen ex 320 den ich vor ca einem jahr mit nem 328 motor ausgestattet habe. Hab nur den motor und die auspuff anlage vom 2.8 eingebaut. Bei dem auspuff wurden die kats entfernt und durch gerade rohre ersetzt. Der rest ist aaaaalles vom 320 sogar das steuergerät ist mein altes. War letzte Woche von der Arbeit am fahren und dann fängt der wagen an zu ruckeln , nahm überhaupt kein gas mehr an und der motor ging während der fahrt aus. An machen konnte ich ihn erst am nächsten tag wieder weil er sich gar nicht starten lies und wenn er mal startet fängt nach ca 2 km das selbe spiel wieder von vorne an.
Benzin pumpe und Kurbelwellen sensor sowie Nockenwelle Sensor habe ich bereits gewechselt ist aber nicht besser geworden. den kurbelwellen sensor hab ich neu geholt ist aber zubehör( ich weis an original kommt nichts ran aber hab lieber zubehör geholt weil ich mir nicht sicher war ob dieser auch kaputt war). den nockenwellen sensor hab ich von meinem alten motor ausgebaut und an den neuen(328) dran gemacht.
der fehlerspeicher zeigt mir den LMM an und die Lambdasonden. Das hat er mir aber schon vor fast einem jahr angezeigt als ich den motor eingebaut habe. und ich konnte mit diesen fehlern im speicher immer ohne probleme fahren. deswegen denk ich mal nicht das es die ursachen für mein problem sind.
Jemand eine idee vielleicht ? bitte um Antworten
Bitte um antworte

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2014 um 22:01:55
krow-82
ich hab gestern eine andere benzin pumpe eingebaut und dann sprang der gar nicht mehr an.
dann hab ich den angeschoben und der lief auf einmal, jedoch nicht lange. der wurde warm und das ganze fing wieder an.

ich hatte noch vergessen zu sagen das ich einen tag bevor das angefangen hat, in einer werkstatt das öl gewechselt hab.
Motoröl und auch getriebe öl.
denke nicht das es damit was zu tun hat aber wollte ich halt erwähnen.
cunverzagt
Sehr schwierige Frage. Wenn du auf einen 328i aufbaust solltest du wissen das du andere Einspritzdüsen brauchst, anderen LMM mit anderem Luftfilterkasten und ein anderes Motorsteuergerät oder Kennfeld. Kannst du die Istwerte vom Motor auslesen wie z.b. Luftmasse? Ich würde auch mal die Kompression prüfen.
cunverzagt
Was ist mit dem Kraftstofffilter, wann wurde der das letzte mal gewechselt? Hast du schon die Zündspulen und Kerzen geprüft? Was du auch noch machen kannst den Kraftstoffdruck messen, wenn du noch die Einspritzleiste vom 320i drin hast, ist dort direkt ein Anschluss. Prüf auch mal die Schläuche auf Risse wegen Falschluft.

Bearbeitet von: cunverzagt am 18.07.2014 um 01:00:38
krow-82
alles erledigt es war der kraftstoff filter. auto lauft wieder :)
DoubleH
Würd auf das Steuergerät aber die Software vom 2,8er aufspielen lassen. Der läuft doch mit dem Steuergerät vom 320i viel zu mager
krow-82
nu das würde ich nicht sagen. also mir gefällt wie der geht. die einspritzdüsen und etc alles was zum motor gehört ist alles vom 328. nur das steuergerät ist vom 320.
als ich den motor eingebaut habe wollten meine jungs direkt ein rennen machen, einer von meinen kumpels hat nen e46 facelift 330i cabrio und ich muss sagen meiner hat den dann zersägt. hab auch so mit originalen 328 rennen gemacht und die haben keine chance. mit dem 320 getriebe usw geht der halt in dem unterendrehzal richtig gut. ich fahre zb mit 40 im 4 gang, drücke ganz durch und man merkt der wagen geht gut nach vorne.
hab mir überlegt vielleicht ne die ansaugbrücke vom 325 zu holen. aber weis nicht ob das meine teile dann mitmachen
DoubleH
M50 brücke ist schwer zu empfehlen

Bei dem Steuergerät Denke ich in dem fall auch nicht ans gut gehen sondern eher an die Kühlung des Motors durch die einspritzmenge^^