Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aerocoolblubb
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe heute sehr günstig einen 525 E34 bekommen . Erste Hand 300.000 gelaufen ,, Langstreckenläufer. Folgendes Problem ,
von gesehen (also von der Kette aus ) läuft Zylinder 4 nicht.
Kerzen alle raus geschraubt und alle Kerzen sind Rehbraun außer die vom 4ten Zylinder , diese ist schwarz.
Nun habe ich festgestellt , die Kerze zündet nicht .
Alle Schrauben gelöst und mit einer gut isolierten Zange die Spule angehoben , bei alle klickt es außer bei der 4ten.
Gut also einmal die vom 3 und 4 Zylinder getauscht. Nun lief er nur noch auf 4 Zylinder.
Alles wieder zurück getauscht und er lief wieder auf 5 Pötten, eine neue Kerze habe ich auch getestet , keine Besserung.
Nun habe ich mit einem Multimeter die Kabel durch gemessen. Braun und Grün laufen ja mit den anderen Spulen über eine Leitung , die Schwarze wird zu einer Blau schwarzen und geht direkt ins Steuergerät.
Durchfluss bis zum Steuergerätstecker ist gegeben .
Ebenfalls haben alle anderen Ausgänge der Spulen durchfluss nur eben der Kontakt der 4ten Spule nicht.
Habt ihr eine Lösung , Baujahr ist 04/93 , sonst läuft er auch top , das Problem besteht durchgehend , beim Anmachen , beschleunigen , normal fahren und im Leerlauf.

LG

Kai

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2014 um 15:17:45
16freddy11
Glückwunsch erstmal. :)

Kabel vom stg zur spule auf durchgang messen, bei laufendem Motor mal messen ob ein Signal vom stg kommt und zu guter Letzt mal die spulen von Zylinder 1 oder 5 oder... probieren. Aber wenn du sagst das er nach Tausch von der spule 3 nur noch auf 4 Töpfen läuft, würde ich fast sagen spule und Kabel platt. Deswegen nochmal gegen eine andere tauschen. Gleiches symptom? Spule im ar....
alles wird gut, den erwecken wir schon wieder... ;)
Tante Edith: wenn geht miss mal die Kompression und schau mal nach der einspritzdüse.


Bearbeitet von: 16freddy11 am 01.07.2014 um 14:39:20
aerocoolblubb
Habe das Problem gefunden da ist so en transitor im steuergerat abgeraucht stelle wenn ich zuhause bin mal ein Bild rein
aerocoolblubb
So glaube , ich habe den Fehler gefunden.

https://app.box.com/s/qt3jlebiac2bmg8v1qh6