Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Freund 89
Hauptthema:
Hallo, ich würde mir gern nen Sportluftfilter dran machen. Ein Mechaniker meinte aber beim e60 ist der Luftmassenmesser am Luftfilter mitdran. Und im Internet hab ich so eine Kombination nicht gefunden!?! Weiß jemand rat?

Danke im Voraus :)
srbo_rs
Meinst du einen Tauschsportluftfilter? Falls ja, gibt es da K&N oder Pipercross die einfach gegen den originalen ausgetauscht werden. Falls du eine komplettes ansaugsystem meinst, sag uns um welchen e60 es sich handelt.
BMW Freund 89
Kenn mich nicht so gut aus..ich möcht einfach ne schön lauten Sound haben :) e60 530i bj 2005 modellreihe 2006

srbo_rs
Dan nimm doch einen K&N den hier zb:

http://m.ebay.de/itm/360520695637?nav=SEARCH

Für einen geilen Sound, wirst du mindestens den Endschalldämpfer tauschen müssen.
BMW Freund 89
Und durch den wird der Sound schon besser? Kannst du Endschalldämpfer empfehlen? Ist ja immer gleich einer gekauft u wenn der keinen Krach macht ists Scheiße :)
srbo_rs
Du wirst es zwar merken, aber nicht viel. Du willst ja einen "geilen" Sound und den erreichst du nur mit einem anderen ESD. Es gibt genug Beiträge was Sound betrifft. Einfach mal google checken.

Zb:

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=224459

http://www.autoextrem.de/bmw-5er/106387-bmw-e60-k-n-tauschfilter-bringts.html
Russian323i
Zitat:


Dan nimm doch einen K&N den hier zb:

http://m.ebay.de/itm/360520695637?nav=SEARCH

Für einen geilen Sound, wirst du mindestens den Endschalldämpfer tauschen müssen.

(Zitat von: srbo_rs)









Habe gehört das diese Art von Luftfilter nicht empfehlenswert ist da das Öl aus dem Lifter nach ner Zeit mit angesagt wird und sich am Luftmassenmesser absetzt und dieser dann Probleme macht.
Und denke einige können dir sagen das ein Neuer Luftmassenmesser nicht grade Billig ist.