Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heisenberg86
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

ich bin kurz vorm verzweifeln mit meinem E36 Cabrio Bj. 96 mit teil elektrischem Verdeck.
Ich hab das Hardtop jetzt nach dem Winter das erste mal weg gemacht und wollte das Dach öffnen jetzt tut sich aber nicht mehr viel. Die Verdeckklappe hat sich kurz angehoben und dann war tutti. Soweit gar nicht schlimm ich wäre einfach zu meinem BMW Händler gefahren der sich das kurz anschauen soll jetzt bekomme ich aber die 1 cm geöffnete Verdeckklappe weder auf noch zu diese scheint verriegelt zu sein. Mein Cabrio steht jetzt mit halb geöffneten/geschlossenen Verdeck unterm Carport und kann nicht gefahren werden. Die Notentriegelung unter der Rücksitzbank habe ich versucht hier geht auch nix...auf den Seiten von www.verdeck-doc-e36.de sowie unter moskopp.com finde ich keine passende Lösung...kein Plan was ich jetzt machen soll.

Über eure Tipps und Ratschläge wäre ich natürlich äußerst Dankbar. Vielen Dank.

Thomas320
Klemm mal testweise für ein paar Minuten die Batterie ab. Dann wieder
anklemmen und mal probieren, ob sich was tut.
Magger
Zitat:


Klemm mal testweise für ein paar Minuten die Batterie ab. Dann wieder
anklemmen und mal probieren, ob sich was tut.

(Zitat von: Thomas320)




moin,

das wird nicht möglich sein, da die geöffnete Verdeckklappe die Heckklappe blockiert.
Sind die Sicherungen in Ordnung? Ansonsten hilft da nur notentriegeln, evtl. energischer am Hebel ziehen.

Viel Erfolg
Thomas320
Der TE schrieb, die Klappe ist nur 1 cm geöffnet. Deshalb der Hinweis auf die Batterie.
Heisenberg86
Hallo,

Danke für eure Tipps hab alles versucht nur leider ohne erfolg...werd wohl zu BMW fahren müssen. :/