Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepa2
Hauptthema:
mein Display dauert teilweise ewig, bis Information kommt. BMW Logo, dann alles hell, dann dunkel und das immer wieder.
Es versucht anscheinend zu booten, schafft es teilweise 20 min nicht und geht dann irgendwann.

Bis dahin geht kein NAvi, kein Audio, aber PDC geht.

Das Problem tritt meist auf, wenn ich nach ca 30 min Fahrt wieder starte.
In fahrt tritt das Problem auch nach 3-4 Stunden nicht auf.

Mir scheint , das Problem tritt meist bei hoeherer Temperatur auf.

Wo kann ich suchen ?

E61 Bj 2004 530d, CCC
rchmiele
Hallo!

Es könnte evtl. die MULF sein, die defekt ist, wahrscheinlich hast du noch die MULF I.
Die befindet sich hinter der Rückbank. Wenn du an der alle Stecker abziehst, kann es sein, dass die Probleme verschwinden. Allerdings funktioniert danach dein CD-Wechsler und Bluetooth nicht mehr.

Es kann funktioniren, in den Deckel der MULF ein paar Löcher zu bohren und einen PC-Lüfter zur Kühlung drauf zu setzen.

Gruß, Ralf
pepa2
ja, das koennte sein- ich habe auch bemerkt, dass ich zwar mein Android handy koppeln kann , aber nicht telefonieren kann.
sitzt die MULF im Boden hiner dem Ruecksitz oder in der Verkleidung rechts oder links?
ich habe einen E61
BMW328-Cruiser
Die sitzt unterm Boden des Kofferraums. Wenn du deine beiden Böden hoch klappst kannst sie sehen.
rchmiele
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber es reicht schon, die Stromversorgung zu abzuziehen.

Gruß, Ralf
pepa2
danke,
ich habe mal den grossen weissen stecker der MULF abgeklemmt.
Mal sehen , ob das Display immer noch ausfaellt
bensen1111
Ich habe das gleiche Problem.Mulf ist doch das SG für BT oder ???
Bei mir ist aber garkein SG für Bluetooth und trotzdem startet es immer.
Kann es irgendetwas mit der codierung zutun haben ? Habe nämlich mein Mask gegen CCC getauscht.
Und beim BMW wo es rausgebaut wurde funktionierte es 100 %
pepa2
bisher nach abgeklemmter Mulf ist das Display okay.
pepa2
jetzt habe ich festgestellt, dass auch bei abgeklemmter MULF das Display verrueckt spielt.
ich sehe das BMW logo, dann wirds dunkel, dann wieder voellig weiss.
Irgendwann funktioniert es dann wieder waehrend der Fahrt.
Was kann das sonst noch sein ?
Andy3 E 36
Bei mir War es ein Kabel Bruch
alex8
In den Sommermonaten wurde öfters von hem defekten luefter am CCC berichtet..hoerst du den luefter sobald du den zuendschluessel steckst??
royaldeluxe
Hallo zusammen, bei mir ist ähnliches bis gleiches Fehlerbild :-( von jetzt auf nachher beim 2. Starten ist der navirechner nur bis zum Bmw Logo gekommen... dann nach 20 min funktionierte alles wieder wie gewohnt! Habe dank super Anleitung die 4 Kondensatoren im Navirechner getauscht... leider ohne Erfolg. Nach 10 Stunden Stillstand funktionierte alles wie es soll ABER nach dem 2. Start nicht mehr... habe Batterie getauscht, alle Lwl Kabel verbunden um das eine oder andere Steuergerät auszuschliessen jedoch ohne Erfolg... dann stand er 2 Tage bei BMW und es wurde eine neue Software aufgespielt sowie irgend eine Bootdatei überschrieben... ohne Erfolg:-( seitdem bleibt es nur noch beim BMW Logo stehen! Ich bin am Ende mit meinem Latein... ist es ein Prozessor? Die Laufwerke schliesse ich aus da diese drehen und mit anderen original Dvd's wenn es funktionierte auch Problemlos lief... hat mir BITTE noch jem. Einen Rat welche der 4 Platinen und vorallem was genau gerne Hops geht??? Lg rob
Hojo29
Nur mal als Info !
Wenn man den weisen Stecker von der Mulf weg macht bringt rein garnix. 
Den 1 ist der LWL noch dran und 2en ist somit der LWL offen.
Wenn dann muss man schon alles abklemmen an der Mulf und am LWL eine Brücke rein machen.
royaldeluxe
Servus...genau das habe ich getan, mit allen im most bus hängenden Geräten ( den Navi Rechner habe ich mit einer Schleife verbunden mit gleichem Ergebniss! )
royaldeluxe
Ich habe den Verstärker den ( die Mulf ? ) den Cd Wechlser und den Navi Rechner mit nem Adapter für die Lwl Kabel verbunden und nach dem Ausschlussverfahren ausschließen können...