Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-217
Hauptthema:
Guten Morgen liebe Bmw Fan´s,

da ich dieses Jahr meinen geliebten 318is Bj. 93 neu aufbauen will (m52b28 Kompressor) benötige ich natürlich auch neue Bremsen. Da ich jetzt die Möglichkeit habe für einen sehr guten Preis die Bremssättel und Scheiben zu bekommen wollte ich mal fragen ob diese in mein e36 mit 17 Zoll Felgen reinpassen. Habe auch noch die e36 m3 Achsschenkel daheim rumfliegen, falls diese für den Einbau benötigt werden.
Habe auch schon im Forum einen guten Beitrag für Bremsumrüstung für den e36 gesehen, aber da war leider nicht beschrieben ob die Bremse vom e46 m3 auch passt.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar =)


JayB
Hier steht eigentlich einiges drin, viel mehr werden dir wohl die meisten auch nicht sagen können.

Eine Alternative wäre der Einbau der Performance-Bremsen ausm 135i.
Diese passen scheinbar mit nur wenigen Adaptionen an beide E36-Achsschenkel, als AG-Schenkel und GmbH-Schenkel!
Kenne jemanden, der die an seinem M-Compact fährt und der ist begeistert ;)
bmw-217
Danke für die schnelle Antwort und dem hilfreichen Link ;)

werde mir jetzt die e46 Bremse kaufen un mittels Adaptern einbauen!
Wenn mir das alles gelungen erst, werde ich mal Bilder posten =)
Fav
Servus. Für die e46 M Bremse brauchst du keine Adapter. Musst nur deine Achsschenkel auf die vom e36 M umbauen. Diese hast ja rumliegen.
bmw-217
Dies zu hören ist ja schöner wie Weihnachten :D

Danke!!!!
Fav
Denk aber daran das allein ein Satz Bremsscheiben ca 400euro Kosten. :)
bmw-217
Solch hohen Verschleißteilekosten bin ich von meinem Landrover gewohnt ;)
Der e36 soll dann nur noch ein reines Sommer-Spaß Auto werden - also wenig km im Jahr
Fav
Okay dann passts ja :)
Vergessen nur viele die so Bremsen und Motoren umbauen das die ganzen M Teile sau teuer sind.
Mfg
TheDream
E46 M3 Bremssattel passen nicht mit 325er Scheiben an die M Achsschenkel.
Fav
Wie kommst du drauf?
TheDream
Hatte das selbe bei mir vor hat leider nicht gepasst. Vllt passen die ja an die AG Achse.