Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Valon1984
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe mal eine Frage: ich habe die Möglichkeit die Felgen styling 118 günstig zu erwerben.
Alle vier Felgen sind in 8x18 EH2 IS 14
Ich habe in den felgenkatalog gesehen das diese für den 6er BMW sind.
Kann man trotzdem diese auf ein e60 530d Bj.2009 fahren oder ist das ausgeschlossen?

Vielen Dank schon mal
Merlin-9999
Mit passender Bereifung kannst du die fahren, mußte aber eintragen lassen !!
Valon1984
245/45 oder 245/40 Rundherum oder?
Sorry das ich frage aber wo kriege ich diese Bescheinigung oder ABE her um es eintragen zu lassen von bmw?
Danke für die Antwort
Valon1984
War eben bei bmw, die meinten es geht auf kein fall kein TÜV würde mir das Abnehmen. Ich sehe aber 5er die diese Felgen drauf haben. In ein anderen Forum steht man braucht nur das tragfestigkeitsgutachten dieser Felgen und das eintragen wäre problemlos. Die Aktion läuft heute Abend ab. Weiß nicht was ich machen soll.
Merlin-9999
Zitat:

War eben bei bmw, die meinten es geht auf kein fall kein TÜV würde mir das Abnehmen.


Leider haben die wenigsten beim :-) von dieser Materie Ahnung.

Zitat:

...man braucht nur das tragfestigkeitsgutachten dieser Felgen.


Das bekommst du auch vom Service aus München, wenn du ihn anschreibst.

Zitat:

245/45 oder 245/40 Rundherum oder?


Erlaubt ist nur 245/40
Valon1984
Vielen Dank für deine Hilfe.
Eine letzte Frage brauche ich andere schrauben oder kann ich die selben also die originalen nehmen?

Vielen Dank
Merlin-9999
Solange es sich um OEM BMW Felgen handelt, haben die alle die gleichen Schrauben.
Valon1984
Hallo
Stefan,
Ich habe die Felgen drauf montiert die sehen Super aus. Das einzigste was mich stört ist das die Felgen hinten nicht so weit raus stehen. Vorne sehen die Super aus. Kann ich auf jeder Seite 10mm dran machen ohne das ich was machen muss? 15 wäre sicher zu viel da ich dann et -1 hätte.
Gruß und danke im Voraus
Merlin-9999
Ich habe meinen M135 an der HA 20mm Spurplatten gegönnt mit 245/40.
Somit komme ich auf eine ET0 und alles vom TÜV abgenommen!