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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Exklusiv: PedalBox KOSTENLOS testen und behalten!

Hallo liebe Mitglieder,

exklusiv habt ihr die Möglichkeit, eine von zehn PedalBox-Systemen kostenlos zu testen und zu behalten!

DTE Systems schenkt uns (also 10 BMW-Syndikat-Mitgliedern) je eine PedalBox!

Die PedalBox von DTE-Systems ermöglicht ein verbessertes Ansprechverhalten des Gaspedals. Außerdem kann die Gasannahme individuell und den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden.

-> KOSTENGÜNSTIGES TUNING FÜR EUREN BMW
-> VERBESSERTES ANSPRECHVERHALTEN
-> KEIN OPTIMIERTES DREHMOMENT
-> FAHRZEUGSPEZIFISCHE PROGRAMMIERUNG
-> EINFACHER EINBAU DANK PLUG-&-PLAY
-> 100%-RÜCKRÜSTUNG OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN
-> UVP: 206,00 Euro inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Infos zur PedalBox und ihrer Funktionsweise findet ihr auf www.pedalbox.com sowie HIER.

YouTube Video Link



PEDALBOX TESTEN UND KOSTENLOS BEHALTEN

Bis zum 31.01.2014 habt ihr die einmalige und exklusive Möglichkeit, die PedalBox KOSTENLOS zu testen und zu behalten! Dafür stellt DTE-Systems zehn (10) der Systeme bereit. Wenn ihr euch erfolgreich bei pedalbox@dte-systems.de beworben habt, werden zehn Systeme an BMW-Syndikat-Mitglieder vergeben. Um die PedalBox im Nachgang behalten zu dürfen, müsst ihr hier (im Forum) einen kleinen und bebilderten Testbericht schreiben:

Wie findest du die PedalBox?
-> Haptik und Qualität?
-> Lieferung und Verpackung?
-> Einbau, Anschluss und Montage?
-> Fahrgefühl und verbessertes Ansprechverhalten?
-> Auswirkungen der einstellbaren Modi?
-> Bilder vom Einbau oder Bilder vom Fahrzeug

Gerne könnt ihr auch Videos (Beispiel-Video s.o.) erstellen und hier verlinken. Bewerbt euch bis zum 31.01.2014 mit folgenden Angaben:

...an pedalbox@dte-systems.de

- kurzes Bewerbungsschreiben (Infos zum Fahrzeug oder eigenen Person)
- Kontaktdaten (Name, Adresse, Email-Kontakt)
- BMW-Syndikat.de-Username
- Fahrzeugdaten (Hersteller, Baureihe, Typ)

Seid ihr von DTE-Systems ausgewählt worden, wird euch die PedalBox zugeschickt und ihr dürft das Gerät ausgiebig testen. Bis zum 31.02.2014 habt ihr dann Zeit, euren Testbericht (mind. 350-400 Wörter) zu verfassen. Habt ihr das gemacht, dürft ihr die PedalBox ohne Kosten behalten.

Für Fragen oder Infos antwortet in diesem Beitrag oder fragt direkt bei pedalbox@dte-systems.de nach (Betreffzeile: Aktion BMW-Syndikat Jan.2014 + User-Name).

Wir wünschen euch viel Glück bei eurer Bewerbung und viel Spaß mit eurer PedalBox!

Bearbeitet von: Redaktion2 am 16.01.2014 um 17:16:00
Performances
Wieder einmal so ein unnötiger "Schrott" und dann noch kostenlos die Werbefläche nutzten wollen :P ?
Ihr solltet evtl. auch die Nachteile erwähnen wie z.B. Gas lässt sich nicht mehr so sauber dosieren ...

206€ dafür, dass die Kennlinie etwas bearbeitet ist und aggressiver arbeitet ... tolle Sache , da kann man selbst einfach mehr Gasgeben und hat den selben Effekt.

Bearbeitet von: Performances am 16.01.2014 um 16:27:10
Jogi

@performances:

Du hast aber schon verstanden, worum es hier geht? Bitte mal genau lesen, bevor komische Antworten gepostet werden!

1. stellt UNS (also 10 Mitgliedern) der Hersteller 10 dieser Systeme KOSTENLOS zur Verfügung. Nicht nur zeitlich begrenzt - sondern GESCHENKT! Damit diese 10 Mitglieder SELBST und KOSTENLOS von ihren Erfahrungen berichten können.

Ich glaube, das würde kein Hersteller machen, der nicht von seinem Produkt überzeugt ist und dies absolut fair vorstellen will! Ein faireres Angebot gibt es wohl kaum!


2. hat das nichts mit kostenloser Werbefläche zu tun - sondern läuft offiziell - wie Du auch in dem verlinkten Magazinbeitrag lesen kannst..

Also bitte hier Produktiv außern und höflich - oder gar nicht.. wenn und schon solche Angebote gemacht werden!

Zur Technik: auch da mal genau lesen, bevor quatsch geschrieben wird.. die Boxen sind erstens ja abschaltbar und zweitens auch stufenweise einstellbar.. also auch der Kommentar zur Dosierung ist quatsch..

Venganza
@Performances

Wenn meine Ahnung hat sollte man die.... ;-)

dominik666
Hatte ich schon mal verbaut. Bei mir Blockierte dann regelmäßig das Pedal! Erst nach Aus / An ging es wieder einige Kilometer.

XuMuK
Ich nehme eine, aber nur wenn die Kolbenrückholfeder mitgeliefert wird.

Spass beiseite:

EWG/ECE Zulassung vorhanden und durch ein Teilegutachten nachgewiesen? Das Gaspedal ist ein redundantes und sicherheitsrelevantes Bauteil, welches ständig überwacht wird. Sollte es zu einem Unfall kommen, weil die Box ein falsches Signal liefert, haben die Jungs von Kriminaltechnischer Untersuchungsstelle ganz viel Zeit, um die Karre ausseinder zu nehmen und den Halter in Knast zu befördern sowie die Versicherung zu informieren.
ViiRuZ
OMG, jetzt wird man auch in diesem Forum mit diesem Schrott belästigt.

Aber ne habt schon Recht, also ich trete wenn ich schnell fahren will einfach selber das Gasbedal komplett durch.

Gleicher Effekt ABER 200 € günstiger.

Neue Geschäftsidee: Wenn ihr mir 100€ gebt zeig ich euch wie das auch ohne diese MüllBox geht ;-)

Bearbeitet von: ViiRuZ am 16.01.2014 um 19:44:35
hsl51
Hallo,
bin an einem kostenlosen Test interessiert, unter der Voraussetzung, dass das Gerät über eine ABE hat.
JannikB
Bin auch an einem Test interessiert :-)
Werd mal ne Bewerbung schreiben, man sollte ja hier auch antworten :-)

Wenn es wirklich total schlecht sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann ich es ja wieder ausbauen.
Würde also eine nehmen, liebe Menschen von DTE-Systems.
dirk.s
testen würde ich auch......

reden ist eins......ausprobieren das andere.....bevor ich was dazu sage....lieber mal schauen obs gefällt.


gruss

dirk
e46- 330d-MP
Würde mich gerne für einen Test bereit erklären.
Email ist auch soeben verschickt.
Redaktion2
Zitat:


Ihr solltet evtl. auch die Nachteile erwähnen wie z.B. Gas lässt sich nicht mehr so sauber dosieren ...
(Zitat von: Performances)




Die aktuelle Version verfügt über vier Fahrmodi. OFF-Modus bei Schnee und Glätte (Ansprechverhalten unverändert). SPORT+-Programm zum Überholen, SPORT-Programm mit einer gesteigerten Gasannahme von 16% und letztlich der ECO-Modus für den Stadtverkehr/Stop-and-Go. Nachteile entstehen also nur bei fehlerhafter Bedienung.

Zitat:


206€ dafür, dass die Kennlinie etwas bearbeitet ist und aggressiver arbeitet ... tolle Sache , da kann man selbst einfach mehr Gasgeben und hat den selben Effekt.
(Zitat von: Performances)




Siehe Webseite:

Kann man nicht einfach das Gaspedal oft genug zu betätigen, um in einen dynamischeren Modus zu gelangen?

Das funktioniert nicht. Zum einen ist der menschliche Fuß ist einfach nicht so schnell wie die Elektronik. Zum anderen würde man auf Dauer den Potentiometer und das Getriebe beschädigen.

Zitat:


EWG/ECE Zulassung vorhanden und durch ein Teilegutachten nachgewiesen? Das Gaspedal ist ein redundantes und sicherheitsrelevantes Bauteil, welches ständig überwacht wird. Sollte es zu einem Unfall kommen, weil die Box ein falsches Signal liefert, haben die Jungs von Kriminaltechnischer Untersuchungsstelle ganz viel Zeit, um die Karre ausseinder zu nehmen und den Halter in Knast zu befördern sowie die Versicherung zu informieren.

(Zitat von: XuMuK)




Zitat:


bin an einem kostenlosen Test interessiert, unter der Voraussetzung, dass das Gerät über eine ABE hat.

(Zitat von: hsl51)




Siehe Webseite:

Müssen der Einbau der PedalBox einem Prüfungsunternehmen wie TÜV u. a. gemeldet werden?

Da es sich bei der PedalBox nicht um eine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung handelt, ist auch keine Eintragung erforderlich. Die Pedalbox ist ein Gerät das, bei elektronisch geregeltem Fahrpedal, den Pedalweg, abhängig von unterschiedlichen Fahrzuständen, entsprechend ändert. Dieses Gerät ist selbst auch ein Elektronikteil. Die Vorschriften der Richtlinie 72/245/EWG über die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) elektrischer und elektronischer Systeme müssen 1.) seit dem 1.12.1995 auf Fahrzeuge für die eine EG-Typgenehmigung erteilt wurde und 2.) ab 1.10.2002 auf Fahrzeuge die im Einzelverfahren in den Verkehr gebracht werden angewendet werden. Das bedeutet, elektrische und elektronische Systeme (auch Nachrüst-Systeme aus dem Zubehörhandel), die während der Fahrt betrieben werden, müssen den Vorschriften der o. a. Richtlinie oder der ECE-Regelung Nr. 10, Änderung 02 entsprechen. Fazit: Beim Kauf und Einbau neuer Geräte sollten Sie darauf achten, dass diese nach den o. a. Vorschriften geprüft und gekennzeichnet sind.

Die PedalBox steigert weder Leistung noch Drehmoment und erfüllt das Anforderungsprofil an technische und elektromagnetische Komponenten und entspricht damit den produktspezifisch geltenden Richtlinien (CE-Kennzeichnung). Im Übrigen schon mehrmals erwähnt und auch auf der Webseite deutlich zu entnehmen.

Zitat:


testen würde ich auch......

reden ist eins......ausprobieren das andere.....bevor ich was dazu sage....lieber mal schauen obs gefällt.


gruss

dirk

(Zitat von: dirk.s)




Schön gesagt! Genau darum geht es.

Für mehr Infos einfach mal auf http://www.pedalbox.com belesen - dort stehen reichlich Informationen.

Bearbeitet von: Redaktion2 am 16.01.2014 um 21:36:26
B3AM3R
Die Boxen sind universal oder speziell auf verschiedene Fahrzeuge abgestimmt?
Ich hab nen Kollegen mit einem Astra OPC und die Gaskennlinie ist schon original so aggresiv abgestimmt das man ohne Wheelspin nirgendwo hin fährt. Das wird durch die Box wohl auch nur noch aggressiver?
Nicht falsch verstehen, bei trägen Kennlinien kann es durchaus gut was bringen, aber Universal-Software ist immer so ein Ding.
Macht ihr auch spezielle Abstimmungen?
Chris_W.
Zitat:


Die Boxen sind universal oder speziell auf verschiedene Fahrzeuge abgestimmt?
Ich hab nen Kollegen mit einem Astra OPC und die Gaskennlinie ist schon original so aggresiv abgestimmt das man ohne Wheelspin nirgendwo hin fährt. Das wird durch die Box wohl auch nur noch aggressiver?
Nicht falsch verstehen, bei trägen Kennlinien kann es durchaus gut was bringen, aber Universal-Software ist immer so ein Ding.
Macht ihr auch spezielle Abstimmungen?


(Zitat von: B3AM3R)




Die PedalBoxes sind je nach Fahrzeug fahrzeugspezifisch programmiert - sprich keine Universalsoftware. Deswegen muss auch beim Bestellvorgang der Fahrzeughersteller, Baureihe/Baujahr, der Fahrzeugtyp ect. angegeben werden. Auf den Produktfotos im Magazin ist übrigens der hauseigene Prüfstand zu sehen - die Firma scheint also auch in Sachen Chip-Tuning ect. ganz gut aufgestellt zu sein.

Das mit dem OPC-Modell ist ein guter und interessanter Punkt. Ich bin mal eine zeitlang Opel Corsa OPC gefahren. Dort ist die Kennlinie des elektronischen Gaspedals bereits ab Werk sehr aggressiv und in halber bis zweidrittel Stellung auf nahezu Vollgas. Mit der PedalBox lässt sich das auch für andere Fahrzeuge realisieren - nur eben mit der Möglichkeit, die Funktion auszuschalten oder mit anderen Parametern mehr oder weniger einzustellen.

Und genau das soll mit diesem "Test" mal genauer unter die Lupe genommen werden. Sollte dem nicht so sein, würde der Hersteller wohl kaum zehn dieser Geräte verschenken und im weltweiten Internet testen lassen. Auf gut Glück auf gute Ergebnisse hoffen ist nicht unbedingt die beste Geschäftsidee für ein Unternehmen, dass es schon längere Zeit gibt und mit richtigem Chiptuning auf dem Markt recht bekannt ist. Was jeder für sich aus solchem Zubehör macht und ob man es braucht oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Wenn man das Produkt KOSTENLOS testen und behalten kann, sollte man meiner Meinung nach nicht schon im Voraus nörgeln, sondern sich selbst davon überzeugen und vor allem Produktbeschreibungen richtig lesen. Ob das nur leere Versprechen sind, kann ja dann jeder hier öffentlich preisgeben. Dann aber nicht im Forum nörgeln, dass das Gerät immerhin 206,- Euro kostet und sich zum Spontan-Kauf einfach nicht lohnt, weil man vorher nur unterschiedliche Meinungen hört. Es geht um Testberichte für andere (für Forenmitglieder in eurem BMW-Forum!), nicht um Werbung oder ähnliches.

Gruß
B3AM3R
Ich kann es nicht testen, da mein Gaspedal nicht elektronisch funktioniert, sondern mit dem guten alten Gaszug.
Trotzdem interessiert es mich und mein Kollege würde töten um endlich ein normales Gaspedal zu haben. Daher helfenderweise die Frage ob das ganze auch andersrum funktioniert, sprich weniger aggressiv.
Zudem sind das wohl fragen die der Hersteller beantworten müsste und nicht die Kunden.

Wenn die Tests dann laufen, würde mich vorallem der Verbrauch interessieren und die Fahrbarkeit auf Nässe wenn man nicht ständig die Box zu und ab schaltet, das halte ich nämlich im Alltag für sehr unrealistisch bzw störend.


Das DTE was von ihrem Handwerk versteht weiß ich, die Frage ist ob das Handwerk ansich was taugt. ;)
phil_e36
Beim Audi TTS wird neben dem härter werdenen Fahrwerk auch die Pedalkennlinie verändert, wenn man in den S-Modus wechselt.

Ich denke mit der Box ist der Effekt der selbe und glaubt mir, das bekommt kein Fuss hin, am besten mal selbst testen. Der reagiert dann so giftig, das ist Freude pur, für den Alltag allerdings zu arg. Da das System wie auch bei der Pedalbox abschaltbar ist, finde ich das prinzipiell eine gute Sache.

Nachträglich einbauen würde ich mir das aber wahrscheinlich nicht.





Bearbeitet von: phil_e36 am 17.01.2014 um 09:35:09
BMW JÖRG
OBERSCHROTT!
Ist das hier neuerdings ne werbe- u. verkaufsplattform?
Wird aber wie immer genug geben die den Müll auch kaufen...und hinterher zum Service in die hinterhofschmiede weil BMW zu teuer ist
Cruxracing
Es geht ja hier um einen Test!

Fahre auch mit einem optimierten Gaspedal.
Wurde bei der Leistungsabstimmung gleich mitgemacht.
Das Gaspedal ist bei 75% bereits auf Vollgas.
Finde das sich der Diesel viel schöner fährt und auf die Dosierung des Gaspedal gewohnt man sich auch sehr schnell.
Also nicht gleich wider alles schlecht reden.

Die Box bringt auch keine Leistung soll sie auch nicht, das Gas wird einfach schneller angenommen.
_skyline666
Würde es gerne ausprobieren, testen und drüber berichten.

Email bereits versendet und antwort schon erhalten dass sich erst am 20.1. jemand drum kümmert :D
ThaFreak
@BMW JÖRG kannst du lesen?
Wenn ja, dann lese alles nochmal ganz langsam durch.
Insbesondere den Beitrag von Jogi.
Greis²
Ich werde den Sinn dieser Systeme nie verstehen.
Wenn ich Vollgas will, drück ich das Pedal durch, fertig.
Und die eine Microsekunde die ich durch die Box an Zeit spare um das Pedal voll durch zu treten macht sich doch nirgendwo bemerkbar.
Das System ab Werk ist doch perfekt dosierbar?

Wenn bei 5% Pedaldruck die Box auf Vollgas schaltet, gibt es bestimmt immer jemanden der schreit: WOAH!, besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung und Drehmoment. :D

Aber jedem das Seine. :-)
Cruxracing
Zitat:


Ich werde den Sinn dieser Systeme nie verstehen.
Wenn ich Vollgas will, drück ich das Pedal durch, fertig.
Und die eine Microsekunde die ich durch die Box an Zeit spare um das Pedal voll durch zu treten macht sich doch nirgendwo bemerkbar.
Das System ab Werk ist doch perfekt dosierbar?

Wenn bei 5% Pedaldruck die Box auf Vollgas schaltet, gibt es bestimmt immer jemanden der schreit: WOAH!, besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung und Drehmoment. :D

Aber jedem das Seine. :-)


(Zitat von: Greis²)




Es wird vielleicht immer so verkauft, kann aber auch große Vorteile haben.
Mein e91 318d nahm Orginal das Gas nicht so schön an wie ich mir das Vorstellte.
Mit der Optimierung des Gaspedal war dieser Effekt nicht mehr spürbar.
Muss ja nicht jedem gefallen, kann aber nur positives darüber sagen!

Und nochmal das ist keine Leistungssteigerung, es geht hier rein um das Ansprechverhalten des Gaspedals!
phil_e36
Greis², ich will hier absolut keine Werbung machen und auch keine Meinung zu den PedalBox-Systemen abgeben.

Aber wie schon gesagt, fahr ein Fahrzeug Probe der dieses System ab Werk verbaut hat (bspw. TTS ab Facelift bei gedrückter S-Taste) und du wirst sehen, dass du mit deiner Meinung falsch liegst.

Das Ansprechverhalten bekommst du mit deinem Fuss niemals hin, kann ja jeder selbst probieren.

Hängt aber mit Sicherheit auch mit der Art des Motors und der Leistung zusammen.
rick2601
Mach doch einfach den Sitz weiter nach vorne ... dann haste auch ein schnelleres Ansprechverhalten des Gaspedals.

Im Ernst: Das ganze ist eine rein subjektive Sache. Es gibt nicht mehr Leistung oder sonst irgendwas. Es wird lediglich der Pedalweg verkürzt. Eigentlich ähnlich wie eine Schaltwegeverkürzung (dann kann man viel schneller schalten) oder ein kleineres Lenkrad (dann gehts auch viel sportlicher um die Ecken). Wem es gefällt der soll es machen. Wie bei so vielen "Tuning-Maßnahmen" ... Tut ja keinem weh. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es bei kritischen Fahrbahnverhältnissen die Dosierbarkeit der serienmäßig vorhandenen Leistung problematisch wird. Aber dann greift ja DSC und ähnliche Helferlein ein.
BMW JÖRG
...hab das ganze schon verstanden,ihr könnt ja auch testen und machen was ihr wollt,und natürlich können sich die leute auch beschenken lassen-was ich geschrieben habe ist aber trotzdem meine meinung dazu!
iliya91
Habe mich soeben beworben - ich bin mal gespannt wie stark sich das Ansprechverhalten ändern würde.
Es klingt vielversprechend und ich glaube nicht, dass die Hersteller solch einen Preis ansetzen werden, wenn es so simpel aufgebaut ist, aber vorallem auch "unnötig" ist.
Performances
Jeder soll testen und seine Erfahrungen machen wie er möchte ;).
Ich habe die "Freude" schon hinter mir (allerdings nicht DTE), kenne DTE nur aus anderen Bereichen.
Die Boxen verallgemeinert sind meiner Meinung nach immer noch relativ unnötig , aber jeder wie er mag. Ob die DTE auch so ist, wird sich wohl nach den (hoffentlich Objektiv betrachteten) Testberichten zeigen.

Die einzige Sache, welche ich als nicht richtig ansehe ist dass mit der Eigenwerbung ... da hatte ich wohl etwas überlesen bzw. zu schnell reagiert.

Habe die Sache denke ich mit Jogi gelöst, sodass es da keine Probleme mehr gibt.



ViiRuZ
Zitat:


@BMW JÖRG kannst du lesen?
Wenn ja, dann lese alles nochmal ganz langsam durch.
Insbesondere den Beitrag von Jogi.


(Zitat von: ThaFreak)




@ ThaFreak:

Kannst du etwa auch lesen?!

Auch ein kostenloses Testangebot ist WERBUNG!!!
Und somit ist der Beitrag von BMW JÖRG komplett richtig!

Ich finde das auch nicht gut, was ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe.

Es ist und bleibt WERBUNG!!! (Ich weiß wovon ich rede ich studiere u.a. Marketing)

Und weil vorhin die Forumsregeln angesprochen wurden:

Zitat ANFANG

Kommerzialisierung

Es ist nicht erwünscht, außerhalb der Kleinanzeigen Angebote oder Gesuche zu posten. Des weiteren sind keine Hinweise auf Seiten, die der eigenen Gewinnerzielung dienen, gestattet. Händleranzeigen oder Angebote dürfen außer von offiziell ernannten Sponsoren weder im Forum noch in den Kleinanzeigen oder in den Fotostories eingestellt werden. Sofern Händler in Beiträgen Hilfestellung geben, dann hat dies in einer neutralen Form ohne Gewinnerzielungsabsicht zu geschehen. Das Hinweisen auf günstige Geschäfte, Werkstätten etc. darf nur durch Personen geschehen, die dadurch kein eigenes kommerzielles Interesse verfolgen bzw. am Umsatz beteiligt sind. Dies wird gegebenenfalls vom Syndikat-Team nachgeprüft.

Zitat ENDE

Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:02:55




Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:08:44
lowspot
Zitat:


Zitat:


@BMW JÖRG kannst du lesen?
Wenn ja, dann lese alles nochmal ganz langsam durch.
Insbesondere den Beitrag von Jogi.


(Zitat von: ThaFreak)




@ ThaFreak:

Kannst du etwa auch lesen?!

Auch ein kostenloses Testangebot ist WERBUNG!!!
Und somit ist der Beitrag von BMW JÖRG komplett richtig!

Ich finde das auch nicht gut, was ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe.

Es ist und bleibt WERBUNG!!! (Ich weiß wovon ich rede ich studiere u.a. Marketing)

Und weil vorhin die Forumsregeln angesprochen wurden:

Zitat ANFANG

Kommerzialisierung

Es ist nicht erwünscht, außerhalb der Kleinanzeigen Angebote oder Gesuche zu posten. Des weiteren sind keine Hinweise auf Seiten, die der eigenen Gewinnerzielung dienen, gestattet. Händleranzeigen oder Angebote dürfen außer von offiziell ernannten Sponsoren weder im Forum noch in den Kleinanzeigen oder in den Fotostories eingestellt werden. Sofern Händler in Beiträgen Hilfestellung geben, dann hat dies in einer neutralen Form ohne Gewinnerzielungsabsicht zu geschehen. Das Hinweisen auf günstige Geschäfte, Werkstätten etc. darf nur durch Personen geschehen, die dadurch kein eigenes kommerzielles Interesse verfolgen bzw. am Umsatz beteiligt sind. Dies wird gegebenenfalls vom Syndikat-Team nachgeprüft.

Zitat ENDE

Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:02:55




Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:08:44

(Zitat von: ViiRuZ)





Du weist aber schon, dass der Jogi hier der Babo ist, oder? Der kann hier soviel Werbung machen bis der Popup Blocker explodiert . . . . macht er ja Glück nicht :-)

Finde den Test auch gut und bin mal auf die Ergebnisse gespannt - werden die hier "live" gepostet?



Bearbeitet von: lowspot am 17.01.2014 um 16:06:47
ViiRuZ
Achso, Entschuldigung. Ich wusste natürlich nicht, dass di Regeln nicht für Admins/Moderatoren gelten. Na dann ist ja alles ok... -.-
lowspot
Zitat:


Achso, Entschuldigung. Ich wusste natürlich nicht, dass di Regeln nicht für Admins/Moderatoren gelten. Na dann ist ja alles ok... -.-

(Zitat von: ViiRuZ)




Das ist nicht der Moderator - das iss der Initiator dieser Seite - quasi der Besitzer - komm ma wieder runter !

Bearbeitet von: lowspot am 17.01.2014 um 18:02:09
ViiRuZ
Ja und??? Dann drücke ich es eben anders aus: ich wusste nicht, dass die Regeln nur für manche Leute gelten.
BMW JÖRG
oder wie heißt es so schön...alle sind gleich aber manche sind gleicher...
Chris_W.
@ViiRuZ

1. Wenn du den Begriff "Werbung" und "Marketing" so pauschalisierst und gleichsetzt, würde ich an deiner Stelle dringend mehr lernen.

2. Ja, die Forumsregeln gelten durchaus für den Admin als auch für Moderatoren. Wie du aber vielleicht bereits festgestellt hast, gibt es hier schon seit mehr als 10 Jahren (!) diverse Werbepartner/Sponsoren. Dein gesunder Menschenverstand dürfte dir sicherlich vermitteln, dass Werbung in diesem Geschäft unumgänglich und für diese Seite (übrigens auch für alle anderen Webseiten) lebensnotwendig ist. Allein Server/Software/App-Entwicklung u.ä. kostet heute eine Menge Geld und viele hier (zum Beispiel die Moderatoren, Asphaltfieber-Crew ect.) verbringen ehrenamtlich ihre Freizeit im Sinne des Forums. Mich nervt Werbung auf diversen Seiten auch, aber es ist heute ein lebensnotwendiges Geschäft. Hoffentlich wird dir immerhin das im "Marketing-Studium" richtig vermittelt. Mir wäre es jedenfalls egal, ob und wo der Seitenbetreiber Werbung schaltet. Die Hauptsache ist doch, dass der Zugang zum Forum als auch die mobile App kostenlos bleiben.

3. Die Forumsregeln zielen auf eine Kommerzialisierung seitens der User ab. Mit diesen Regeln soll vermieden werden, dass UNS ALLEN jemand das Geld aus der Tasche ziehen will und niemand das Forum als EIGENE Werbeplattform instrumentalisiert. Da die PedalBoxes KOSTENLOS (wie oft muss das eigentlich noch Erwähnung finden?) zur Verfügung gestellt werden, will hier niemand irgendwem irgendwas andrehen/verkaufen/schönreden. Es geht um einen TEST (!), wie schon mehrmals beschrieben. Niemand hat behauptet, dass ein solcher nicht auch negative Gesichtspunkte beleuchten darf.

Soviel dazu. Ich denke es ist auch das Beste, wenn dieses Thema an dieser Stelle nicht mehr weiter ausgeführt wird. Ich für meinen Teil lobe mir eine Firma, die überhaupt noch so weltoffen ist und "einfach mal so" Waren im Wert von mehr als 2000 € kostenfrei zur Verfügung stellen möchte. An alle potentiellen Tester: Ich freue mich auf eure Berichte und bin wirklich gespannt, was ihr alles zu erzählen habt - sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht.

Gruß
ViiRuZ
So jetzt denk mal ganz scharf nach und werde bitte nicht frech.

Ich habe Werbung und Marketing nicht gleich gesetzt, sondern ausgedrückt, dass ich mich in der Materie aufgrund meines Studiums auskenne! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-) )

Außerdem was glaubst du will die Firma mit dem kostenlosen Testangebot bezwecken will?

Das Leute es testen, dann was gutes über das Produkt schreiben, damit dann andere das Produkt kaufen. Oder etwa nicht? Die Firma wird wohl kaum ohne finanzielles Interesse so einen Test anbieten.




Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 20:39:04

Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 20:39:40
ChrisH
Zitat:


.....
Das Ansprechverhalten bekommst du mit deinem Fuss niemals hin, kann ja jeder selbst probieren....
(Zitat von: phil_e36)




Na ja, das sah der Fahrinstruktor beim BMW-Drifttraining "BMW M Drift Experience" wohl auch so ;)
Denn er hat uns explizit davon abgeraten, während des Drifttrainings auf nassem Asphalt im E92 M3 die Powertaste zu drücken (steilere Gaspedalkennlinie), weil das Gas sich sonst nicht mehr anständig dosieren lässt.

Grüße
ChrisH
DerLoctor
Sorry für mich ist das doch nichts:

1. Weil man wie schon andere berichten nur mit der Elektronik den Pedalstellungsfaktor anders berechnet wird und sich das Signal für das Motorsteuergerät ändert und ab einen gewissen Punkt tritt man ins leere weil das Maximale Gas schon per Hochrechnung errreicht ist.

2. Weil das echt übertrieben ist das man fast dein dickes Buch schreiben soll (Testbericht mind. 350-400 Wörter) !!! Und dann noch am besten mehrere Videos posten soll !!!

Der Aufwand ist zu groß für eine Sache die man nicht wirklich braucht.
Sorry ist halt meine Meinung und hiermit möchte ich das Teil nicht mehr testen, nicht mal geschenkt.

Mfg
DerLoctor

Bearbeitet von: DerLoctor am 18.01.2014 um 21:45:16
Redaktion2
Zitat:


Hallo,

testen kann man das ja mal und ich möchte mich hiermit dafür bewerben (E39 525i Touring FL BJ. 2002). Mal sehen ob es etwas bringt, nur für unsere beiden M5´s wäre das wohl nichts.
Gibt es denn schon Infos zum Spritverbrauch ?

Mfg
DerLoctor


(Zitat von: DerLoctor)




Hallo,

Bewerbungen bitte nicht hier, sondern vor allem per Mail bei DTE-Systems direkt:

pedalbox@dte-systems.de

- kurzes Bewerbungsschreiben (Infos zum Fahrzeug oder eigenen Person)
- Kontaktdaten (Name, Adresse, Email-Kontakt)
- BMW-Syndikat.de-Username
- Fahrzeugdaten (Hersteller, Baureihe, Typ)


INFOS: www.pedalbox.com

Zum Spritverbrauch gibt es bisher keine Angaben - wäre aber interessant zu testen.
phil_e36
Zitat:


Na ja, das sah der Fahrinstruktor beim BMW-Drifttraining "BMW M Drift Experience" wohl auch so ;)
Denn er hat uns explizit davon abgeraten, während des Drifttrainings auf nassem Asphalt im E92 M3 die Powertaste zu drücken (steilere Gaspedalkennlinie), weil das Gas sich sonst nicht mehr anständig dosieren lässt.

Grüße
ChrisH

(Zitat von: ChrisH)




Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass so ein erfahrener Rennfahrer wie du sich von so einem was sagen lässt. Ich wette DU hättest es gekonnt ;-)
ChrisH
Zitat:


Zitat:


Na ja, das sah der Fahrinstruktor beim BMW-Drifttraining "BMW M Drift Experience" wohl auch so ;)
Denn er hat uns explizit davon abgeraten, während des Drifttrainings auf nassem Asphalt im E92 M3 die Powertaste zu drücken (steilere Gaspedalkennlinie), weil das Gas sich sonst nicht mehr anständig dosieren lässt.

Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)



Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass so ein erfahrener Rennfahrer wie du sich von so einem was sagen lässt. Ich wette DU hättest es gekonnt ;-)
(Zitat von: phil_e36)



Hörte ich da etwa einen ironischen Unterton heraus??? ;-)

Aber mal ernsthaft: Ich persönlich sehe immer zu, dass mein Auto einfach zu fahren ist. Dann kann man sich den Aufenthalt im Grenzbereich auch leisten, ohne was kaputt zu machen.

Grüße
ChrisH
phil_e36
Nö, wieso? :-D

Spass bei Seite, einerseits hast du natürlich recht, andererseits können solche, ich nenn sie mal elektronische Spielereien, durchaus den Fahrspass in bestimmten Situationen steigern.

Das dies in anderen Situationen wie in dem von dir angesprochenen Drifttraining kontraproduktiv ist, unterschreibe ich voll und ganz. Wenn es aber abschaltbar ist, wieso dann nicht?

PS: Danke für die Info mit der Powertaste im M3, das wusste ich gar nicht, dass dieser auch die Funktion hat.


bmwrene83
Hm,ich würde das auch gerne mal testen wie das Ansprechverhalten wäre,leider habe ich nicht das entsprechende Fahrzeug dazu.Aber mal ehrlich,was soll denn kaputt gehen ohne Leistungssteigerung?Wenn das Ansprechverhalten maximiert wird ohne Leistungssteigerung warum nicht.Wenn es sich nach Tests durchsetzt kann es doch später in Serie eingesetzt werden.

MfG René
B3AM3R
Hä? Das ist Serie. Ihr seit keine "Beta-Tester". Das sind Produkte die so schon lange zu kaufen sind, auch bzw besonders bei DTE.
Es geht einfach drum, das die 10 "Gratisproben" verteilen und im Gegenzug eine ausführliche Bewertung hier im Forum erwarten. Das ganze soll dann im Idealfall so aussehen, das alle sagen "super Teil" und zig andere den Apparillo auch bestellen.
Warum das einige hier tod diskutieren müssen, versteh ich nicht. Dann ist es halt Werbung, na und? Bleibt doch mal locker, klickt nen anderen Thead. Man kann seine Meinung auch technisch sachlich ausdrücken, nachdem man sich Gedanken gemacht hat. (damit meine ich grade nicht dich, Rene) So bekommt man vielleicht sogar antworten die das eigene Wissen aufpolieren, statt hier einen Streit zu starten.
Ich bin auch absolut überhaupt kein Fan von solchen Spielereien. Aber da heutzutage der Autohersteller ansich schon mit solchen Effekten arbeitet, muss man sich dazu schon mal Gedanken machen. Bestes Beispiel sind OPC Modelle, von denen weiß ich es zumindest genau. Das ist in dem Fall zb schon ein bearbeitungswürdiges Thema.
Grade in Verbindung mit, sich immer mehr ausbreitenden, Turbomotoren und sowieso nicht mehr linearen Kennlinien ist das nicht zu vernachlässigen. Wobei ich in die andere Richtung denke wie beworben wird. In Richtung linear und beherschbar, wenn es die OEM Software nicht möglich macht. ;)
FourbE
:D herrlich wie sich manche aufregen :D

weiß nicht wo das problem is ... wer so n ding haben will solls doch rein machen.

übrigens haben die ganzen neuen modelle die gleiche funktion im fahrerlebnisschalter. hier kann man ja auch wählen ziwschen sport +, sport, neutral und eco pro das ist für mich das gleiche wie bei dieser box und ich muss sagen das sich wirklich nur der eco pro modus lohnt alles andere ist halt dieser "wow" effekt und meiner meinung nach spielerei aber natürlich wird einem dadurch ein anderes fahrverhalten des fahrzeugs suggeriert.



blackpanic
Ich würde gerne dieses system testen.
-sKy-
Hab auch mal eine Bewerbung geschrieben :P
bemowa
Habe am Wochenende ebenfalls eine Bewerbung geschrieben. Es ist ja schließlich kostenlos ;)
Miko323ti
Interssant wäre, wie es sich mit Automatik verhält.

Ich hätte gerne Untertourig etwas mehr Druck, ohne das die Automatik sofort einen Gang runter schaltet.

ChrisH
Zitat:


Interssant wäre, wie es sich mit Automatik verhält.

Ich hätte gerne Untertourig etwas mehr Druck, ohne das die Automatik sofort einen Gang runter schaltet.



(Zitat von: Miko323ti)




Da dürfte sich nichts ändern. Es wird ja einfach nur ein Teil des bisherigen Pedalweges benutzt und der andere Teil ist wirkungslos. Hat also nur was mit dem genutzten Gaspedal-WEG zu tun, ansonsten sollte sich gar nichts ändern.
Miko323ti
Zitat:


Zitat:


Interssant wäre, wie es sich mit Automatik verhält.

Ich hätte gerne Untertourig etwas mehr Druck, ohne das die Automatik sofort einen Gang runter schaltet.



(Zitat von: Miko323ti)




Da dürfte sich nichts ändern. Es wird ja einfach nur ein Teil des bisherigen Pedalweges benutzt und der andere Teil ist wirkungslos. Hat also nur was mit dem genutzten Gaspedal-WEG zu tun, ansonsten sollte sich gar nichts ändern.

(Zitat von: ChrisH)




Ich meine ob die Automatik weiter den normalen Pedalweg als "Schaltpunkt" nimmt.
Oder ob sie auch durch die Box dann noch eher runter schaltet.
Sprich bei noch weniger Pedalweg.

Beim Manuellen Modus kann ich auch vernünftig aus Beispielsweise 1500U/min raus beschleinigen.
Auf D muss man untertourig sehr vorsichtig mit dem Pedal umgehen da sonst jedesmal ein ungewollter Schaltvorgang statt findet, obwohl die Kraft da wäre.


B3AM3R
An den Getriebeeinstellungen (ab wieviel Gas runtergeschaltet wird) änderst du ja nix. Sagen wir mal bei 80% Gas schaltet die Automatik runter. Dann macht sie das eben dementsprechend früher, wenn der Pedalweg kürzer wird. (es liegen früher 80% Gas an)
H8core88
Hey Jungs,
bin frei von allen Vorurteilen was man hier so liest,
also ich würde mich schon mal Opfern um die Box aus zu probieren ;)

LG
veno
Ein manualler nachrüstbar Sportmodus wie beim z4 mit dem Nachteil, dass nur die gefühlte Kennlinie der Gas Annahme ohne Kennlinie der elektrischen Lenkung gefühlt verändert wird. Das hat bmw heute schon im Angebot, da muss man nicht ins Audi Lager schauen ;-). Eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage auf einer anderen Plattform hat übrigens ergeben, dass die Funktion des Sportmodus seltenst bei den Zettis verwendet wird.

Wie verhält sich die Box mit dem echten Sportmodus im z4? Der Effekt der Box würde verpuffen, oder?
E-46 Sven
Würde mich gerne über einen test bereit stellen.MFG
Black-9000
So Männers, War heute bei DTE Systems und habe es mir in Kombination mit der BMW Syndikat Aktion einbauen lassen. Bericht wird wahrscheinlich morgen im selben Unterforum erscheinen.
BMW_Pilot_austria
Ich habe mich auch soeben beworben.

Würde das System gerne einmal in meinem E30 testen.
Vorallem Ansprechverhalten interessiert mich sehr.
Man-on-Tour
Habe meine Bewerbung getätigt. Möchte gerne selber herausfinden, ob die Box etwas taugt.
B3AM3R
Im E30? Da hast du doch gar kein elektronisches Gaspedal!?
Rollstuhlraser
Zitat:


Im E30? Da hast du doch gar kein elektronisches Gaspedal!?


(Zitat von: B3AM3R)



Er hat doch ein V10 in seinem E30.
Performances
Hat wer außer Black-9000 das Teil nun verbaut bzw. verbaut bekommen und berichtet?