Zitat:
Interessant wäre auch, wie es mit Korrosionsschutz aussieht:
AutoBild hatte mal behauptet, dass BMW da beim 3er (und dann vielleicht auch 4er) in Hohlräumen und an Schweissnähten gespart hat:
Link
(Zitat von: ChrisH)
Das ist kein Gerücht! :-D
Momentan sind mehrere Serviceaktionen am laufen.
Bei manchen F20 und F30 sind die hinteren Durchgänge der Hauptstromleitungen von Kofferraum zum Unterboden gar nicht korrosionsgeschützt!
Hier darf man nachträglich Korrosionsschutz auftragen.
Bei F30 ist ne Aktion am laufen, wo
-VR ein Kabel auf korrekten Sitz geprüft
-ein anderes Kabel ersetzt
-ein Verschlussdeckel ersetzt
-Kabelanschlüsse mit Korrosionsschutz behandelt
-Blechteile VR im Bereich der Spritzwand mit Korrosionsschutz/Wachs nachbehandelt
werden müssen.
Beim 4´er muss ein Blech auch mit Korrosionsschutz nachbehandelt werden, die hab ich aber noch nicht gemacht und weiß jetzt ausm Kopf auch nicht welches Blech gemeint ist.
Da Lob ich mir doch wieder den E46, da war bei Neufahrzeugen zentimeterdick der Wachs unterm Wagen und im Bereich der Spritzwand.......
Ausserdem sind beim F20 und F30 im Bereich der A-Säulen hinter den Radhausverkleidungen Wasserabläufe.....dort sitzen Einsätze drin, welche sich so mit Dreck zusetzen dass das Wasser aus den Wasserabläufen nicht mehr abfließen kann.
Die Lösung?
Die Einsätze ersatzlos komplett ausbauen......also dafür muss ich kein Ingenieur sein, um mir denken zu können dass sich in so ner kleinen Plastikschale mit Schlitzen der grobe Dreck wie Blätter usw ansammelt.^^
Frag mich nur warum sowas in den Testphasen nicht auffällt?
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 26.03.2014 um 22:30:45