Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bonnie267
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe einen BMW E91 Bj. 2007 Laufleistung 200000 km..
Seit Sonntag leuchtet plötzlich die Motorlampe, Fahrzeug läuft aber ganz normal meiner Meinung nach beschleunigt auch.
Gestern war sie dann plötzlich aus. Als ich dann gestern nachmittag zur Werkstatt gefahren bin um den Fehler auslesen zu lassen ging sie wieder an.
Diagnose: 5 Fehler
30 C 1 Regelung Motoröldruck statisch, Notlauf wegen zu niedrigen Öldruck
2A0F Abgasrückführventil - Adaptionsbedingungen nicht erfüllt.
2F 11 Kühlerjalousie - keine Kommunikation
30 EA NOX-Speicherkatalysator - Schwefeloxidgehalt außer Bereich
2AA1 Nockenwellen-Positionssensor- Auslass Nockenwelle Signal fehlerhaft

Hat jemand eine Vermutung was es jetzt ist??? Dieses Auto macht mich wahnsinnig, ist wohl ein Montagsauto ständig ist was, leider erst als er aus Garantie raus war. Nox-Sensor wurde auch schon erneuert.
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

Schönen Tag Euch allen

RoninXM
Hast du einen Diesel? Evtl. wäre es da der Partikelfilter.
Bonnie267
nein Benziner, 320 i
Neuling0815
Hallo Leute.
Ich habe auch seit längeren das Problem, das die Motorlampe mal an ist und dann wieder über Wochen aus ist.
Ich habe mal die Fehler ausgelesen. Und tippe auf eine Lambdasonde die nicht mehr geht. Am Fahrverhalten oder Spritverbrauch habe ich aber keine Veränderung feststellen können. Läuft alles ganz normal. Hier mal die Fehlerliste. Kann mir da einer sagen, was da kaputt ist?
Danke!

Variante        :    MSD80N43.PRG - Motor
Version         :    8.003          MSD80.2 / MSD81.2 fuer N43 EWS4
ERGEBNIS        :  6 Fehler im Fehlerspeicher
-------------------------------------------------------------------------------

0x2D2A  0x2D2A Differenzdrucksensor, Saugrohr: Adaption

P1124 Differenzdrucksensor Saugrohr (Bank 1) - Offset

Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler  : 40

1. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35792     km
   Ansauglufttemperatur                        14.25  °C
   Motortemperatur                             58.50  °C
   Saugrohrdruck                                0.00  kPa
   Spannung Kl. 87                             12.90  V

2. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35800     km
   Ansauglufttemperatur                        12.00  °C
   Motortemperatur                             89.25  °C
   Saugrohrdruck                                5.00  kPa
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

3. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35992     km
   Ansauglufttemperatur                        12.00  °C
   Motortemperatur                             10.50  °C
   Saugrohrdruck                                0.00  kPa
   Spannung Kl. 87                             12.19  V

   Offset Maximum überschritten
   Testbedingungen erfüllt
   Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
   Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
   Diagnose läuft nicht
   Zyklus-Flag gesetzt
   kein Fehler durch Tester
   MIL aus
   Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 2D 2A 48 04 11 24 0C 28  11 7A 53 8E 00 7F 11 7B
            50 B7 05 7D 11 93 50 4E  00 78
-------------------------------------------------------------------------------

0x2D06  0x2D06 Luftmassensystem

P00BD Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz Bereichs- oder Leistungsproblem (Bank 1) - Durchsatz zu hoch

Fehlerhäufigkeit:  3
Logistikzähler  : 37

1. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35800     km
   Drehzahl                                  1920.00  rpm
   Luftmasse gemessen                          32.00  kg/h
   Drosselklappe aktueller Wert                 5.60  °TPS
   Lambda-Istwert Gruppe 1                      1.03  -

2. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35800     km
   Drehzahl                                  1920.00  rpm
   Luftmasse gemessen                          56.00  kg/h
   Drosselklappe aktueller Wert                 7.47  °TPS
   Lambda-Istwert Gruppe 1                      0.98  -

3. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35800     km
   Drehzahl                                  1792.00  rpm
   Luftmasse gemessen                          40.00  kg/h
   Drosselklappe aktueller Wert                 5.60  °TPS
   Lambda-Istwert Gruppe 1                      1.05  -

   Messwert HFM zu hoch
   Testbedingungen erfüllt
   Fehler bisher nicht aufgetreten
   Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
   Diagnose läuft nicht
   Zyklus-Flag nicht gesetzt
   kein Fehler durch Tester
   MIL aus
   Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 2D 06 81 00 00 BD 03 25  11 7B 1E 04 03 84 11 7B
            1E 07 04 7D 11 7B 1C 05  03 86
-------------------------------------------------------------------------------

0x2AF4  0x2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch

P122C NOx-Sensor Schaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss

Fehlerhäufigkeit: 11
Logistikzähler  : 40

1. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35808     km
   Motordrehzahl                             1568.00  rpm
   Motortemperatur                            100.50  °C
   Motor Status                                   PL  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

2. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35808     km
   Motordrehzahl                             1056.00  rpm
   Motortemperatur                            100.50  °C
   Motor Status                                   IS  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

3. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35992     km
   Motordrehzahl                             1440.00  rpm
   Motortemperatur                            103.50  °C
   Motor Status                                   PU  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.49  V

   Kurzschluss
   Testbedingungen erfüllt
   Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
   Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
   Diagnose läuft nicht
   Zyklus-Flag nicht gesetzt
   kein Fehler durch Tester
   MIL aus
   Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 2A F4 28 00 12 2C 0B 28  11 7C 31 C6 03 7D 11 7C
            21 C6 02 7D 11 93 2D CA  04 7B
-------------------------------------------------------------------------------

0x2AF2  0x2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear

P121F NOx-Sensor linearer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss

Fehlerhäufigkeit: 11
Logistikzähler  : 40

1. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35808     km
   Motordrehzahl                             1568.00  rpm
   Motortemperatur                            100.50  °C
   Motor Status                                   PL  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

2. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35808     km
   Motordrehzahl                             1056.00  rpm
   Motortemperatur                            100.50  °C
   Motor Status                                   IS  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

3. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35992     km
   Motordrehzahl                             1440.00  rpm
   Motortemperatur                            103.50  °C
   Motor Status                                   PU  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.49  V

   Kurzschluss
   Testbedingungen erfüllt
   Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
   Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
   Diagnose läuft nicht
   Zyklus-Flag nicht gesetzt
   kein Fehler durch Tester
   MIL aus
   Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 2A F2 28 00 12 1F 0B 28  11 7C 31 C6 03 7D 11 7C
            21 C6 02 7D 11 93 2D CA  04 7B
-------------------------------------------------------------------------------

0x2AF6  0x2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär

P122F NOx-Sensor binärer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss

Fehlerhäufigkeit: 11
Logistikzähler  : 40

1. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35808     km
   Motordrehzahl                             1568.00  rpm
   Motortemperatur                            100.50  °C
   Motor Status                                   PL  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

2. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35808     km
   Motordrehzahl                             1056.00  rpm
   Motortemperatur                            100.50  °C
   Motor Status                                   IS  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.70  V

3. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35992     km
   Motordrehzahl                             1440.00  rpm
   Motortemperatur                            103.50  °C
   Motor Status                                   PU  0-n
   Spannung Kl. 87                             12.49  V

   Kurzschluss
   Testbedingungen erfüllt
   Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
   Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
   Diagnose läuft nicht
   Zyklus-Flag nicht gesetzt
   kein Fehler durch Tester
   MIL ein
   Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 2A F6 A8 10 12 2F 0B 28  11 7C 31 C6 03 7D 11 7C
            21 C6 02 7D 11 93 2D CA  04 7B
-------------------------------------------------------------------------------

0x2AF9  0x2AF9 Stickoxidsensor, Nox-Signal: Schubprüfung

P127A NOx-Sensorsignal (Bank 1) - Signal zu hoch bei Schubprüfung

Fehlerhäufigkeit:  6
Logistikzähler  : 40

1. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35824     km
   Motordrehzahl                             1728.00  rpm
   Luftmasse gerechnet                         65.11  mg/stk
   Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2   576.00  °C
   NOx-Konzentration                          112.00  ppm

2. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35840     km
   Motordrehzahl                             1888.00  rpm
   Luftmasse gerechnet                         65.11  mg/stk
   Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2   592.00  °C
   NOx-Konzentration                          192.00  ppm

3. Umweltsatz
   Kilometerstand                           35968     km
   Motordrehzahl                             2208.00  rpm
   Luftmasse gerechnet                         70.54  mg/stk
   Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2   512.00  °C
   NOx-Konzentration                          128.00  ppm

   Signal während Schubabschaltung  oberhalb Schwelle
   Testbedingungen erfüllt
   Fehler bisher nicht aufgetreten
   Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
   Diagnose läuft nicht
   Zyklus-Flag nicht gesetzt
   kein Fehler durch Tester
   MIL aus
   Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 2A F9 01 00 12 7A 06 28  11 7E 36 0C 24 07 11 80
            3B 0C 25 0C 11 90 45 0D  20 08
=============================================================