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DJTT20
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Jahren meinen E60 525 i (192PS) Bj 2004.

Seit 2 Jahren habe ich das Problem das ich mein auto 2-4 mal gurgeln lassen muss bis es anspringt.

Jetzt neuredings letzten woche Samstag beim Starten gab es ein lauten Schlag kam vom Motor.
Nachdem ich nachgeschaut habe sah ich weißen Ruach aus dem DISA rausströmen.

Ich bin gestern zu werkstatt und die sagen das in meinem Fehlerspeicher 3 mal Nockenwellensensor und 1 mal Kurbelwellensensor einen Fehler angezeigt hat.

Jetzt meinen Frage an euch:
1. kann das nicht funktionieren eines Sensors dazu führen das aus dem DISA weiser rauch rauskommt?

2. wenn die Sensoren defekt sind und mein Auto immer schwer anläuft, wäre es nicht logisch das der Fehlerspeicher dann nicht nur 3 mal diesen Fehler verzeichnet hat?

Ich habe mich in dieser Forum wirklich eingelesen und bezüglich der Sensoren stand da auch was aber sporadischer ausfall ist bei mir nicht der fall, so das der Fehlerspeicher voll sein müsste.

was ich vergessen habe zu erwähnen.

- ab und zu starte ich mein Auto und er geht nach einer sec sofort wieder aus und ab und zu geht die Servolekung nicht an und/ oder mein Idrive Display. Drehzahlanzeige spilet verückt.
Muss den Motor ausmachen und wieder anmachen dann funktuioniert es wieder.

Bearbeitet von: DJTT20 am 19.10.2011 um 10:35:36
DJTT20
Leute schreibt bitte was.... auch wenn ihr nicht wisst was es sein kann. Damit ich weis ob meinen Anfrage interessand oder ehr uninteressand für euch ist. :-)

bmw e60 m5
die haben alle kein bock aus dich




Unterlasse solche sinnfreien Antworten!
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 26.10.2011 um 15:21:58
LLaarryy
:D Dan schreibe ich mal was :D
Ich habe keine Ahnung was das seien kann :D Ich denke Sensoren sagen den Motor was zu tuen ist insofern denke ich das das wohl seien kann :P

Aber keine Sorge du wirst beachtet :D
DJTT20
:-D ich weis nicht ob das wirklich nur die Sensoren sind oder vielleicht eine viel größere Sache.
BMW will für die detallierte Ausladung 120€ haben das ist echt krank.
bmw e60 m5
ist dein bmw ein diesel wenn ja und der hat so 200 bis 250 tkm ist das schlecht weil die immer probleme haben und das wird teuer

mfg
DJTT20
Zitat:


ist dein bmw ein diesel wenn ja und der hat so 200 bis 250 tkm ist das schlecht weil die immer probleme haben und das wird teuer

mfg

(Zitat von: bmw e60 m5)





Ich habe ein Benziner und 90tKm
DJTT20
Leute wie kann ich rausfinden ob die Batterie defekt ist?