Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
zippy86 Hauptthema: |
hey möchte mal wissen welche 6 zyl.motoren in der e36 baureihe alles ein gesperrtes diff haben!!
Bearbeitet von: Pug am 10.10.2011 um 11:28:48 |
ChrisH |
Serienmäßig war es nur beim M3.
Bei den anderen E36 war es - soweit ich das weiß - nur als Zubehör zu bekommen (oder wurde später nachgerüstet).
Ach ja, beim Z3 Coupé (2,8 und 3,0) war es wohl auch serienmäßig mit 25% Sperrwirkung. (ob beim Z3 Roadster auch weiß ich nicht auswendig.)
(Korrigiert mich, falls ich irre)
Bearbeitet von: ChrisH am 09.10.2011 um 17:53:32 |
passiw |
Soweit Ich weiß wurde das Sperrdiff irgendwann durch das ASC abgelöst und es war für die Nicht-M-Modelle nur als Sonderwunsch erhältlich (ohne Gewähr). Wenn man aber mal in's E*K schaut, sieht man dass für jedes E36 Modell auch ein gesperrtes Diff verfügbar ist. |
zippy86 |
E*K?? was n das? |
jochen78 |
Hi ich denke das hier dürfte gemeint sein http://de.bmwfans.info/parts/catalog/MfG Jochen |
Airborne |
Zitat:
Wenn man aber mal in's E*K schaut, sieht man dass für jedes E36 Modell auch ein gesperrtes Diff verfügbar ist.
(Zitat von: passiw)
Stimmt nicht. MfG |
ibo306 |
Mal so als doofe frage.
Ich hab in meinem 323i auch sonen asc knopf. ich wollte beispielsweise mal auf der autobahn mehr als 210 fahre, da bremst der motor automatisch ab und nimmt kein gas an. als ich dann auf den asc knopf drückte, drehte der motor einfach weiter.
wofür ist dieser asc knopf eigentlich genau? und sollte man lieber abriegeln lassen oder kann ich ohne bedenken den knopf drücken und schneller fahren?
Bearbeitet von: ibo306 am 12.10.2011 um 22:14:44 |
ChrisH |
Zitat:
Mal so als doofe frage.
Ich hab in meinem 323i auch sonen asc knopf. Wenn ich beispielsweise auf der autobahn mehr als 210 fahre, bremst der motor automatisch ab und nimmt kein gas an. wenn ich dann auf den asc knopf drücke, dreht der motor einfach weiter.
wofür ist dieser asc knopf eigentlich genau? und sollte man lieber abriegeln lassen oder kann ich ohne bedenken den knopf drücken und schneller fahren?
(Zitat von: ibo306)
Mach dafür am Besten mal einen eignen Beitrag auf. Ich glaube, dafür brauchst Du mehr als ein Zweizeiler als Antwort. Und das hat mit der mechanischen Sperre nichts zu tun. |
ibo306 |
Hab kurz nach meinem Post die Suchfunktion benutzt :) Bin nun um einiges Schlauer :p Aber trotzdem Danke :) |
|