Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
O1li
Hauptthema:
Guten Tag!



Habe eine Öldruckanzeige nachgerüstet mit einem Öldruckschalter, welcher 2 Anschlüsse besitzt (wurde jedoch in einen Ölfilterdeckel mit 2 Anschlüssen hereingeschraubt, am originalen Schalter wurde also nichts verändert) und diese folgendermaßen angeschlossen:



Von der Anzeige gingen 5 Kabel (Grün, Rot, Schwarz, Weiss und Orange) ab, welche laut Anleitung wie folgt angeschlossen wurden:



Rot = Pluspol

Schwarz = Minus/Masse

Weiss = Plus von der Beleuchtung

Orange = Pluspol

Grün = Signalkabel für den Öldruckgeber



Zu Grün beibt zu erwähnen, dass der Öldruckgeber oben 2 Anschlüsse hat, es jedoch in der Anleitung heißt, es wäre egal an welchen der beiden man das grüne Kabel anschließt. Die restlichen Kabel wurden an den jeweiligen Kabeln vom Radio angeschlossen.

Nun ist jedoch dass Problem, dass die Öldruckanzeige dauerhaft 7 Bar anzeigt (genau wie wenn ich das grüne Kabel nicht anschließe) wo liegt der Fehler?!? Bin grade bisschen angepisst deswegen
B4C4RDI
normalerweise ist am öldruckgeber ein anschluss für dein grünes kabel und der andere muss auf masse...

wenn kein masse vorhanden zeigt er halt maximalen öldruck an ;)


ist mir auch mal passiert :)
O1li
Ich dachte Masse nimmt er übers Gewinde? D.h. wenn ich jetzt an einen das Signalkabel (Grün) anschließe und ein zweites (unabhängiges) Kabel von dem zweiten Anschluss an die Karossiere klemme, dann gibt er mir den richtigen Wert aus?
B4C4RDI
so ist es zumindest bei mir...

schau mal auf dem öldruckgeber, da müsste + und - gekennzeichnet sein...
O1li
Hab schon geguckt, da ist garnichts gekennzeichnet :/ in der Anleitung steht auch wie gesagt dass er Masse übers Gewinde nimmt und es egal sei, an welchen der beiden Anschlüsse man das grüne Kabel (Signalkabel) anschließt. Werde es trotzdem gleich ausprobieren ;D
O1li
Hey perfekt hat geklappt!!! Fettes Dankeschön :) 4 Bar im kalten Leerlauf sind normal oder?
B4C4RDI
ja :)
O1li
Einen hätt ich noch, und zwar:
Habe 10W40-Öl drinne, ab welcher Temperatur (ja ne Öltemperaturanzeige ist auch drin :) ) hat dies seine optimale Schmierfähigkeit? Habe ihn heute bei ca. 70°C zwei mal in den Begrenzer gedreht (Überholmanöver)...
B4C4RDI
ab 70 grad ist schon ok... aber zwischen 80 und 90 ist besser :)