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Memati1978
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 09.01.2011 um 16:55:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute

hab ein Problem mit meinem BMW ,gestern Abend ging zuerst die ABS leuchte und dann die Airbag an
dann nahm die Leuchtkraft der Scheinwerfer immer weiter ab habe es noch runtergeschaft von der Autobahn und bin noch bis zu einem Parkplatz gekommen dort ging er dann aus und das war es dann auch .Habe versucht nochmal zu Starten nachdem ich ein paar minuten gewartet habe aber ohne erfolg.
Was kann es denn sein ist evtl die Batterie im Ar... oder ist es die die Lichtmaschine oder doch was anderes ?????

Bearbeitet von: Gygax E30 am 09.01.2011 um 16:55:22
axel18
Wenn es während der fahrt passiert ist tippe ich stark auf die Lichtmaschine.

mfg axel
stiFFler
Klingt nach Lichtmaschiene, da die Batterie nicht mehr geladen wurde.
Wenn du ne Batterie hast dien Plattenschluss hat, würde die Lichtmaschiene dennoch
durchversorgen. Sprich dein Auto geht nicht aus. Nur dein Licht usw. tut net mehr
Memati1978
hab mich mal heute rangetraut an die LiMa da ist eine Valeo drin kann es evtl auch sein das es der Spannungsregler ist ????
Gygax E30


...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
ThogI
wahrscheinlich sind die Schleifkohlen runter. Beonders, wenn die Batterielampe nicht angeht.
Florian-E36
Hallo ich habe seit paar tagen das gleiche Problem ladeleuchte flakert beim Starten dann geht sie aus und wenn ich fahre geht irgendwann mal im BC "Bremslichtelektrik" an und irgendwann passiert das gleiche wie oben beschrieben, dann hab ich gewartet und konnte das Auto wieder starten und nach 2 km ging er wieder aus.

Brauche dringend Hilfe.

paar wochen vorher gabs fehler wie Kühlwasserstand, Kennzeichenbeleuchtung, Bremslicht


Fahrzeug ist 525i Touring Bj.95
stiFFler
entweder steuergerät fratze oder der selbe fehler wie oben und du hast ne verdammt gute Batterie. vllt sogar ne trennung der premiäar odersecundeärspule im generatur. nach den schleifkohlen hört es sich bei dir nicht an.
kann natürlich auch einfach nen übergangwiederstnd der ladeleitung vom generator sein ne. auf festsitz und korrosion prüfen. vllt sogar durchmessen

Bearbeitet von: stiFFler am 10.01.2011 um 07:16:16
Memati1978
Also war heute in der Werkstatt hab die LiMa prüfen lassen die schmeißt 14,09 V also ist die wohl soweit i.O und die Batterie Spannung beträgt 12,43 V und hat eine Startleistung von 86%. Da weiß ich aber nicht ob das soweit i.O ist weil die Batterie die halbe nacht am Ladegerät angeschlossen war.
Der Tänzer
Hallo!

Theoretisch könnte aucn ein Masseband kaputt sein. Hatte die Werkstatt denn keine Idee?

Gruß

Jörg-Peter
Memati1978
nein hatte keine idee aber hast recht könnte auch Masseband sein naja die such geht weiter
Florian-E36
So fehler behoben.

Bremslichtelektrik fehler ( Bremslichtschalter ausgetauscht )

Den rest Lichtmaschine defekt ( paarmal mit dem Hammer rauf dann gings wieder , ist aber nur eine notlösung schleifkontakte werden noch getauscht.)


mfg Florian